abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich meine Runtastic App mit dem Fitbit verbinden?

Kann ich meine Runtastic App mit Fitbit verbinden und die Daten speichern lassen und wie geht das?

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

 

Huhu, ich schon wieder 🙂

 

Eine direkte Verbindung scheint es derzeit noch nicht zu geben. Alle unterstützen Partner findest Du ja hier. Es gibt allerdings einen kleinen Umweg über die App MyFitnessPal, die eine Schnittstelle sowohl zu fitbit, als auch zu runtastic hat.. aber die eierlegende Wollmilchsau ist das derzeit auch noch nicht, denn komplett alle Daten von z.B. wie bei mir Withings, fitbit, div. Apps etc. zusammen zu bekommen und das in einer App anzeigen zu lassen geht einfach (noch?) nicht. 

 

Darüber hinaus.. auch wenn runstastic ein paar schöne Sachen liefert.. man sollte vielleicht auch immer ein kleines bisschen den Background im Auge behalten. Denn der Hersteller der App gehört inzwischen zu Springer - und auch wenn man an dem Laden nicht immer vorbei kommt, man weiss ja leider nicht, was der Konzern hier für eine Idee mit hat.. aber das nur am Rande. 😉

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht wird das ja in naher Zukunft auch möglich sein. Dann muss ich es bis dahin halt über 2 Apps machen.

Wünsche Dir ein wunderschönes aktives Wochenend.

 

Viele Grüße

Ulrike

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!
Ich bin zwar ganz neu hier (hab mein One erst gestern bestellt und somit habe ich noch keine Erfahrungsdaten), aber auf der Runtastic-Website, unter Einstellungen/Geräte konnte ich fitbit auswählen und die beiden Konten verknüpfen. Wie sich das genau auswirkt und was wie und wo übernommen wird kann ich noch nicht sagen.

Gruss!

Akzeptierte Lösung

Moin. 

 

Das stimmt und stimmt nicht.. das ganze Konto inkl. Datenaustausch geht z.B. nur mit MyFitnessPal. Richtig ist, dass man mit der Gold-Mitgliedschaft (kostenpflichtig) bei runtastic das Gerät mit der App verbinden kann und die jeweiligen Aktivitäten abgerufen werden können. Aber eben nur die aktuellen Aktivitäten, nichts aus der Vergangenheit etc. 

Das kann man dann auch mit Withings.. ich weiss aber nicht, ob hier jeder die aktuell 35€/Jahr ausgeben möchte. Deswegen gilt - mit der normalen runtastic App geht es eben nicht.

 

Viel Spass mit Deinem ONE, wenn er denn da ist und wenn Du Fragen hast, Du weiss ja, wohin Du Dich wenden kannst.. 😉

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

das stimmt nicht mehr wirklich. Ich hab keine Gold-Mitgliedschaft (bzw. Premium), dennoch hab ich eine Verknüpfung zwischen meinem Fitbit und Runtastic Konto.

Warum es trotzdem nicht soooo super funktioniert, ist, dass ich jetzt laufend Aktivitäten wie 6km gehen um 00:00 in 54min in meinen Runtastic Aktivitäten habe, aber mein eigentliches Workout (zB Laufen) scheint nicht auf. 

Grundsätzlich scheint es aber schon möglich zu sein, die richtigen Daten automatisch zu extrahieren, denn mit Strava funktioniert das ausgezeichnet...

Also abwarten, vielleicht einigen sich die beiden ja noch auf ein Protokoll... Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Any1BteMyDst! Ich konnte Runtastic nicht in der Liste der kompatiblen Apps ausfindig machen. Allerdings ist Strava gelistet. Dass könnte der Grund sein warum es mit der Runtastic App häufiger mal Schwierigkeiten gibt.

 

Machs gut und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Eine Möglichkeit habe ich gefunden, man kann seine Aktivitäten aus Strava mit Syncmytracks (Android) oder RunGap (IOS) synchronisieren.

Leider kostet RunGap 2€ für 3Monate.

 

Es wäre natürlich trotzdem schön wenn es direkt die Möglichkeit gäbe seine Aktivitäten nach Runtastic zu synchronisieren.

 

Gruß

Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @andygeedot! Es ist möglich sein Fitbit Konto mit dem Runtastic Konto zu verbinden. Jedoch benötigt dies einen kleinen Workaround. Du musst ein Konto bei MyFitnessPal erstellen und dieses Konto mit Fitbit uns Runtastic verbinden. Die Synchronisierung von Runtastic findet über MyFitnessPal statt. Daher ist es notwendig dass du beide Konten mit Fitbit verbunden hast.

 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Synchronisierung von Fitbit zu Myfitnesspal hat bei mir leider nicht geklappt, ich habe diesbezüglich auch schon Kontakt mit dem Myfitnesspal support ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du @andygeedot schon eine Antwort vom MyFitnessPal Support bekommen?

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag

 

Kannst du  mir hier bitte weiterhelfen? Ich habe jetzt einen Fitbit Charge 2 und wollte den mit meiner Runtastic verbinden. Allerdings erscheint nur Gehen in Runtastic und Laufen wird nicht angezeigt. Nun habe ich über myfitnesspal einen Account erstellt. Und es zeigt mir hier immernoch nichts an. Und falls das daran liegt, dass es mir erst Aktivitäten ab morgen synchronisiert, zeigt überträgt myfitnesspal Herzrate, GPS und Schrittzahl als Aktivität Laufen in Runtastic?
Wäre zu schade wenn das nicht funktioniert, habe eine Premium Mitgliedschaft bei Runtastic - eigentlich um den Trainingsplan zu haben und dann könnte ich nichts mit dem Plan verbinden, nur noch als Notlösung mich an den Plan halten und dann hald im Fitbit alles genauer anschauen.


Danke für die Hilfe

Kerstin

Akzeptierte Lösung