abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Sync über WinApp möglich, da Dongle/Fitbit Base Station doppelt installiert

GELÖST

Moin,

ich habe folgendes Problem: Ursprünglich lief auf meinem PC Win 7 mit Fitbit Connect, funktionierte einwandfrei.

Dann Update auf Win 10, Installation Fitbit App, Deinstallation Fitbit Connect. Spuren von Fitbit Connect kann ich auf dem PC nicht mehr finden.

Wenn ich nun den Dongle einstecke, wird dieser immer zwei mal als Fitbit Base Station installiert und auch doppelt unter "Geräte und Drucker" angezeigt. Lasse ich das so, ist eine Verbindung der App über den Dongle zum Tracker nicht möglich. Entferne ich eine der Fitbit Base Stations unter Geräte und Drucker über die Auswahl mit der rechten Maustaste, funktioniert alles einwandfrei. Allerdings muss ich das bei jedem Neustart des PC's oder erneuten Einstecken des Dongles wiederholen.

Ich vermute, da schwirren noch irgendwelche Treiberreste von Fitbit Connect rum. Jemand eine Idee, wie man die wieder los wird (natürlich ohne Win10 komplett neu aufsetzen zu müssen...)? Das Ding installiert sich im Gerätemanager ja als je zwei HID's, USB Eingabegeräte und ein USB Verbundgerät und lässt sich kaum identifizieren, sonst hätte ich schon versucht es dort zu löschen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Wülfi71! Versuche bitte einmal Folgendes um die Synchronisation zu ermöglichen, ohne immer eine Installation des Dongles zu entfernen. Klicke, oben rechts, in der Windows 10 Fitbit App auf dein Konto. Dort gehe in die erweiterten Einstellungen und wähle "synchronisieren im klassischen Modus". Falls dies nicht helfen sollte, rate ich dazu die Windows 10 App zu deinstallieren und erneut FitbitConnect zu installieren und dies zu nutzen um deinen Fitbit Tracker zu synchronisieren. Bitte berichte wieder wie dein Fall ausgeht

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Wülfi71! Versuche bitte einmal Folgendes um die Synchronisation zu ermöglichen, ohne immer eine Installation des Dongles zu entfernen. Klicke, oben rechts, in der Windows 10 Fitbit App auf dein Konto. Dort gehe in die erweiterten Einstellungen und wähle "synchronisieren im klassischen Modus". Falls dies nicht helfen sollte, rate ich dazu die Windows 10 App zu deinstallieren und erneut FitbitConnect zu installieren und dies zu nutzen um deinen Fitbit Tracker zu synchronisieren. Bitte berichte wieder wie dein Fall ausgeht

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei "synchronisieren im klassischen Modus" kommt sofort geht nicht... Also Win10 App deinstalliert und FitbitConnect installiert. Hier versucht er zwar zu synchronisieren, findet den Tracker aber nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

O.K., jetzt hat's geklappt, musste nur näher ran mit dem Tracker. Schade, dass es nicht mit der App funktioniert, aber besser als gar nicht. Lieben Dank für den Tipp!

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @Wülfi71! Es freut mich sehr zu höre dass es jetzt funktioniert hat. Falls du in Zukunft weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich wieder und die Community wird ihr Bestes geben um zu helfen.

 

Liebe Grüße! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos