abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine detaillierten Schlafphasen

Hallo zusammen!

Mein Charge 2 zeigt mir nur ab und zu die Tief-, Leicht- und REM-Schlafphasen an. Seit Weihnachten ganze 4x... Ansonsten sehe ich immer nur die allgemeine Aufzeichnung (x Minuten wach, x Min. ruhelos usw.)! Warum ist das so und wie kann ich das jeden Morgen so angezeigt bekommen (mit Kurven)? Habe es auch schon mit der Einstellung „empfindlich“ probiert. Hat nichts gebracht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @DoroFe willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. 😉 Mehrere Faktoren können diese Situation verursachen, deswegen bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

1. Nutzt du die Funktion "Jetzt Schlafen" auf der App um deinen Schlaf aufzuzeichnen?

2. Ist die 24h-Synchronisierung auf der App eingeschaltet?

3. Schaltest du Flugmodus währendes deines Schlafes oder schaltest du Bluetooth aus?

4. Hast du schon gemerkt ob die Schlafphasen nicht mehr angezeigt werden, wenn der Akku des Trackers fast leer ist?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

 

 

 

 
 
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe LuciaFitbit!

Ich nutze jetzt seit 2 Tagen nicht mehr die Funktion „Schlaf jetzt beginnen“ sondern gehe einfach so ins Bett. Mein Smartphone liegt nachts gleich gegenüber des Schlafzimmers im Bad (also ca. 6-7 Meter entfernt). Seit ich die Schlaffunktion nicht mehr nutze habe ich die gewünschten Kurven mit Angaben aller Schlafphasen am nächsten Früh sobald ich in der App im Dashboard auf die Schlafkachel tippe. Dann synchronisiert die App und ich hab das gewünschte Ergebnis! Die Synchronisation ist auch auf 24h eingestellt. Mein Smartphone befindet sich auch nicht im Flugmodus über Nacht und Bluetooth ist immer an.

Ich hoffe, dass jetzt alles so bleibt! Dann bin ich zufrieden! :))

Liebe Grüße

DoroFe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DoroFe vielen Dank für deine Antwort. 🙂 Wie du richtig erwähnt hast, man soll die manuelle Funktion für Schlafaufzeichnung nicht nutzen, damit die Schlafphasen angezeigt werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen die versa 2 gekauft und bin weiterhin ratlos, wie das nun mit der REM Aufzeichnung funktioniert. 
Unabhängig von der App habe ich Mittags geschlafen und habe keine Aufzeichnung der REM Phase erhalten. Obgleich die Bluetooth und W-LAN verging eingeschalten war.

des Weizeren stellt sich nach wie vor die Frage, warum die angepriesene VOax Messung nicht ersichtlich und nutzbar ist?!?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos