abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kilometerunterschied zwischen Dashboard und Rangliste

Liebes Team, ich habe mich in einer Gruppe angemeldet und folgendes festgestellt: In der Rangliste fehlen bei immer mehrere km zu den von mir erlaufenen (auch im Dashboard angezeigten). Heute z.B. bin ich bisher 10 km gelaufen, bekomme aber in der Rangliste nur 6,5 km angerechnet. Im letzten Monat betrug die Differenz immerhin 286 km! Wie hängt das zusammen? Kann man das ändern? Danke und viele Grüße Annett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @annettffm schön von dir noch einmal zu hören! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. 😉 Könntest du bitte überprüfen, ob du Aktivitäten oder Trainings manuell eingetragen hast?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

nein, meine Surge hat die Aktivitäten korrekt aufgezeichnet. Dies wird mir auch angezeigt. Nur in meiner Gruppe taucht immer ein Teil der km nicht auf, in Summe jeden Monat so ca. 200 km ... Ich habe das Problem schon vor einiger Zeit an den Support inkl. Screenshots gemeldet. Nach einigem Hin und Her hat man mir dann mitgeteilt, dass das Problem bei einigen Usern auftritt und nicht bekannt ist, woran es liegt. Das Team arbeite an einer Lösung ... Ich gehe davon aus, dass es mit irgendeinem Update gekommen ist, früher hat es jedenfalls funktioniert. Es hat sich ja noch ein anderer Nutzer gemeldet, bei dem es auch so ist. Danke für das Hilfsangebot. viele Grüße Annett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@annettffm vielen Dank für deine Antwort.  Es scheint ein Bug zu sein, unsere Entwickler werden daran arbeiten. Solltest du eine Besserung merken, bitte lass mich wissen.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du hast nach den Eintragungen gefragt. Ich habe ja auch das Problem, daß fitbit deutlich zuwenig km (beim Laufen!) mißt und davon auch noch nur etwa die Hälfte in den Foren anzeigt. Ich habe die Schrittweite auf Gehen 0,75 m und Laufen 1,40 m nach meinen Auswertungen eingetragen. Beim Surge ging das, hier beim Blaze jetzt nicht. Außerdem stimmt die Schrittzahl nicht.

Beispiel:

Laufband 10 km gelaufen

5200 Schritte

Die Schrittweite von ca. 2 m kann nie stimmen! Und die Laufbandstrecke stimmt, laufe zuhause und im Studio überall ähnlich.

Kann mit der Lauftechnik zusammenhängen, viele sagen, ich laufe sehr flach (was optimal wäre).

 

Bisher bin ich da beim Blaze etwas frustriert wegen der Darstellung und Fehler. Wie gesagt früher beim Surge war das nie. Habe die leider damals wegen dem Armband getauscht beim Händler.

Das Problem haben aber auffälligerweise sehr wenige, oder die Meisten werten es einfach nicht aus, ob die Ergebnisse sinnvoll sind.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos