abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensmittel werden nicht mit App synchronisiert seit Wechsel Fitbit Gerät

GELÖST

Lieber Support!

Ich bin gestern vom Fitbit Ultra auf den Charge HR umgestiegen. Seitdem kommen Lebensmittel, die ich online im Dashboard eintrage (da bequemer), nicht mehr in der iOS App an. Online werden die zugenommenen Kalorien korrekt angezeigt, in der App bleiben sie auf Null. Andersherum funktioniert es, in der App eingetragene Lebensmittel werden im Dashboard online angezeigt.

Was läuft da schief? Danke für Eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hast Du die App vorher deinstalliert oder neu drüber installiert? Ersteres wäre wichtig, damit auch die Umgebungsdaten der App mit gelöscht werden.
Ansonsten.. hast Du den Charge HR über die App oder den PC angemeldet? Vielleicht könnte man, so doof es auch ist, diesen nochmals abmelden und neu anmelden.. ein Versuch ist es vielleicht wert, eventuell hat sich da ja etwas "verstrubelt".. ansonsten würde mir auch nur einfallen, ein Ticket beim Support aufzumachen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4
Ähnliches habe ich bei der Eingabe der Trinkmenge auch erlebt und dem Support direkt gemeldet. Antwort: App deinstallieren und neu installieren. Danach war es tatsächlich etwas besser, aber wirklich weg ist es nicht.. scheinbar gibt es in der Ecke beim Sync noch eine Macke.. aber ich für mich verfolge das nicht weiter.. mir ist inzwischen bewusst, dass ich auf meine Dateninhalte immer mal in App und Dashboard ein offenes Auge haben muss.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit der Trinkmenge kann ich auch bestätigen. Nur da war es mir nicht so wichtig, weil es sich dabei nur um eine Art "Gemahnung" handelt, auch ausreichend zu trinken. Aber die Menge an zugefühten Kalorien hat direkt Einfluss auf die Anzahl an Kalorien, die ich noch zu mir nehmen darf. Erstaunlicher Weise habe ich diese Problematik beim Essen erst, seit ich den Ultra als Device aus der App entfernt und den Charge HR hinzugefügt habe. Davor waren die Infos synchron.

Ich versuche es einmal mit der Neuinstallation ... Leider keine Änderung, die App zeigt mir immer noch "0 kCal aufgenommen" an, im Dashboard sind es tatsächliche 580. Ich muss mir also wohl damit behelfen, dass ich die Lebensmittel in der App eintrage anstelle im Dashboard, bis der Support etwas Besseres weiß. Schade 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hast Du die App vorher deinstalliert oder neu drüber installiert? Ersteres wäre wichtig, damit auch die Umgebungsdaten der App mit gelöscht werden.
Ansonsten.. hast Du den Charge HR über die App oder den PC angemeldet? Vielleicht könnte man, so doof es auch ist, diesen nochmals abmelden und neu anmelden.. ein Versuch ist es vielleicht wert, eventuell hat sich da ja etwas "verstrubelt".. ansonsten würde mir auch nur einfallen, ein Ticket beim Support aufzumachen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die App tatsächlich komplett gelöscht und neu installiert. Die bisherigen Daten sind weg, was mir eine Träne in die Augenwinkel drückt 🙂

Den Charge HR habe ich gestern über meinen Mac initialisiert. Das komplett frisch machen, erscheint mir jetzt zuviel tabula rasa. Gebe ich die Lebensmittel eben über die App ein, dann funktioniert es ja auch mit der Synchronisierung.

Und die Idee mit dem Ticket ist natürlich auch nicht schlecht, das werde ich einmal versuchen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos