abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mailadresse nach Kontolöschung wieder verfügbar?

Hallo zusammen,

da es ja leider immer noch nicht möglich ist, die Daten des Fitbit-Kontos zurückzusetzen, frage ich mich, ob und wann nach einer Löschung des Kontos die E-Mail - Adresse wieder verfügbar ist und ich mit dieser ein neues Konto ohne die alten Daten anlegen kann. Kann mir da zufällig jemand Auskunft geben?

Dass ich eine neue Mail-Adresse verwenden könnte, weiß ich. Das ist aber keine Option.

Vielen Dank im Voraus. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Wenn du dein Konto löschst wirst du deine Email Adresse erneut verwenden können um ein neues Konto zu erstellen. Nur dies kann erst dann vorgenommen nachdem das Konto gesperrt wurde . 

 

Der Prozess hat 3 Schritte: 

 

Während die erte 7 Tage nach der Beantragung der Löschung, sollst du dich nicht an deinem Konto anmelden. Diese Zeit ist, da falls du deine Meinung änderst und den Prozess anhalten willst. 

Nach den 7. Tag ist das Konto gesperrt und kann nicht wiederhergestellt  werden . 

 

Innerhalb von 30-90 Tagen: da werden alle deine Daten aus dem System gelöscht.  Dies schließt alle deine Abos ein, z. B. für Fitbit Coach. Es kann bis zu 90 Tage dauern, bis alle deine personenbezogenen Daten wie die von deinem Fitbit-Gerät aufgezeichneten Daten und andere in unseren Backup-Systemen gespeicherte Daten gelöscht sind. Dies liegt an der Größe und Komplexität der Systeme, die wir zum Speichern von Daten verwenden.

 

Du kannst die Email Adresse wieder benutzen, nach den 7. Tag nach der Anfrage der Löschung. Solange du dein Konto nicht geöffnet hast. Deshalb ist es empfehlenswert, nachdem du die Anfrage gemacht hast,dich aus die Fitbit App abzumelden, so dass du nicht auf dein Konto ungewollt zugreifst. 

 

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie lösche ich mein Fitbit-Konto?

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos