abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgliche Erfassung Aktivität Schritte UND Kalorien

Hallo zusammen,

Ich mache eine Manschaftsballsportart, bei der ich aus verletzungstechnischen Gründen die FitBit nicht (mehr) trage. Nun möchte ich nach dem Training eine Aktitvität manuell hinzufügen.

Leider gelingt es mir aber nur entweder Schritte oder Kcal einzugeben.

Ich würde gerne eingeben können:

Training
90min

5000 Schritte

550 kcal

Dann das sind die durchschnittswerte aus den trainings, wo ich die Uhr noch getragen habe. ich schaffe nur eintrage mit entweder den kcal oder den schritten, aber dann stimmen ja die jeweils andere anzeige für den Tag nicht.

Gibt es da eine Lösung?
Danke schonmal

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Community @Ballermaus! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben da ich denke das er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Versuche einmal die Aktivität manuell in deinem online Dahboard aufzuzeichnen:

 

  • Gehe in dein online Dashboard.
  • Klicke, oben, auf "Aufzeichnen".
  • Klicke auf "Aktivitäten".
  • Scrolle runter bis zu "Aktivität aufzeichnen".
  • Gebe Training in das Suchfenster und bestätige das du eine benutzerdefinierte Aktivität erstellen möchtest.
  • Danach gebe die Daten wie Datum, Startzeit, Dauer, Strecke (Kilometer) und die verbrannten Kalorien ein.
  • Klicke auf aufzeichnen.

manuelles aufzeichnen.PNG

 

Somit sollte die Schritte für die Zeit der Aktivität übernommen werden. Versuche es einmal und berichte wieder.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die Antowrt. ICh habe das Problem immer noch nicht gelöst.

Bei deinem Vorschlag ist das Problem, dass ich die Aktivität "Training" nicht mehr finden kann.

training suche.JPG

denn so komme ich nicht zur MAske, wo ich dann sowohl Strecke/Schritte als auch Kalorien eingeben kann.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @Ballermaus! Gebe in das Suchfenster "Training" ein und klicke danach, unten in blauer Schrift, auf "Benutzerdefinierte Aktivität erstellen". 

 

training.PNG

 

Danach erscheint dir die Option die Daten, wie Datum, Startzeit, Dauer, Strecke (Kilometer) und die verbrannten Kalorien einzugeben. Versuche es einmal und berichte wieder.

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann werden aber zwar Kilometer angezeigt, aber bei den Schritten steht "nicht verfügbar" und es werden auf der tagesbikanz keine Schritte für das Training addiert. 

 

Meine aktuelle Lösung ist über die aktivitat gehen. Dort kann ich bei Strecke statt km Schritte angeben und zusätzlich auch Kalorien, so dass mir sowohl die Schritte als die Kalorien auf die tagesbikanz angerechnet werden. Nur hatte ich gerne in der aktivitätsubersicht nicht gehen stehen sondern die Sportart oder zumindest Training... 


@MarcelBK  schrieb:

Danke das du nochmal berichtest @Ballermaus! Gebe in das Suchfenster "Training" ein und klicke danach, unten in blauer Schrift, auf "Benutzerdefinierte Aktivität erstellen". 

 

training.PNG

 

Danach erscheint dir die Option die Daten, wie Datum, Startzeit, Dauer, Strecke (Kilometer) und die verbrannten Kalorien einzugeben. Versuche es einmal und berichte wieder.

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja da hast du recht @Ballermaus! Der Name der Aktivität lässt sich leider nicht ändern. Daher rate ich dir einen Funktionsvorschlag zu erstellen. Somit können andere Nutzer diese Idee unterstützen indem sie Kudos geben und die Entwickler werden schneller, auf diesen Funktionswunsch, aufmerksam.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos