abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nahrungseinträge werden verdoppelt.

GELÖST

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, wann immer ich etwas eingebe, erzeugt das System (weiß keinen besseren Ausdruck) einen Posten "[Mahlzeit in die ich etwas eingetragen habe] Summery" unter Irgendwann. Dieses ist meist etwas größer als das Doppelte der Eingabe zu diesem Zeitpunkt, wird dann aber nicht mehr größer.
Beispiel, ich lege Nahrungsmittel mit insgesamt 400 kcal unter Frühstück an, dann bekomme ich unter Irgendwann einen Eintrag "Frühstück Summery" mit 868 kcal. Packe ich weitere Nahrungsmittel in Frühstück, so dass ich insgesamt 897 kcal habe, bleibt der Eintrag "Frühstück Summery" unter Irgendwann aber bei 868 kcal.
Mache ich Einträge bei einer andren Mahlzeit (z.B Mittag) geht das Spiel von vorn los. Irgendwann während der Eingabe der Lebensmittel erscheint unter "Irgendwann" ein Eintrag "Mittag Summery" mit etwas mehr als dem Doppelten der bisherigen Mittagseinträge, wächst dann aber nicht weiter.
Ich kann die Einträge löschen, aber will man das immer???
Hat das noch wer? Was ist das für ein Scheiß?

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marcel,

Vielen Dank, Irgendwie scheinen wir uns teilweise missverstanden zu haben,


@MarcelBK  schrieb:

...Dass die Aufzeichnungen jetzt verschwunden sind ist schon sehr seltsam....


Nirgends ist was verschwunden im Gegenteil, ich hatte am 10. als ich die Screenshots machte noch nichts eingetragen und trotzdem Summery Einträge.


@MarcelBK  schrieb:

... Zu deiner eigentlichen Frage: In der "Frühstück Summery" sollten dir alle Kalorien angezeigt werden die du für ein Frühstück aufgezeichnet hast. Also nicht einzeln für jedes Lebensmittel, sondern für das gesamte Frühstück...


Was eine Summery ist, weiß ich, Das Problem ist, da die Summeries unter "Irgendwann" stehen, werden sie in der "Irgendwann"-Mahlzeit mit eingerechnet, so dass ich am 09. wenn ich die Mahlzeiten zusammen rechne auf 1557 kcal komme und da die Summeries aufgeschlagen werden, komme ich dann auf 2766 kcal. Statt "Was ist das für ein Scheiß?" hätte ich wohl schreiben sollen: "was soll das"

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Dirk

 

Ergänzung:

Hallo Marcel,

ich habe die Lösung gefunden.
Ich habe ein 2. Kalorienzähler verwendet und dort eingestellt, dass die Schritte von Fitbit DORT gegen gerechnet werden soll. 
Offensichtlich werden die kcal von dort zurück synchronisiert. 

Also alles meine eigene Schuld, Sorry für den Wirbel.

 

Gruß

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Schön dich in der Community zu sehen @Di_La_71! Die von dir beschriebenen Schwierigkeiten bei der Lebensmittelaufzeichnung sind schon seltsam. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungsberichte von anderen Community-Mitgliedern, diesbezüglich, erhalten. Kannst du mir bitte einmal Screenshots senden die das von dir Beschriebene ersichtlich machen. Somit kann ich diese einmal weiterleiten und etwas eingehender nachforschen. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

anbei die Screenshots. untern unter Irgendwann sind die nicht von mir erzeugten Einträge.

LG

Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG

 

Ergänzung:

Hui, 
nachdem ich die Screenshots von gestern gemacht hatte, habe ich auf heute weiter geschaltet, um meine heutigen Nahrungsmittel nachzutragen. Ich hatte nichts eingetragen bisher, da wundert mich dieses Bild, denn das ist neu 😕 und langsam unwitzig

 

Unbenannt4.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die gesendeten Screenshots @Di_La_71! Dass die Aufzeichnungen jetzt verschwunden sind ist schon sehr seltsam. Ich habe die von dir geteilten Informationen weitergeleitet und sobald ich neue Informatioen zu dem Fall erhalte werde ich dich wieder informieren. In der Zwischenzeit bitte ich dich um etwas Geduld. 

 

Zu deiner eigentlichen Frage: In der "Frühstück Summery" sollten dir alle Kalorien angezeigt werden die du für ein Frühstück aufgezeichnet hast. Also nicht einzeln für jedes Lebensmittel, sondern für das gesamte Frühstück.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

Vielen Dank, Irgendwie scheinen wir uns teilweise missverstanden zu haben,


@MarcelBK  schrieb:

...Dass die Aufzeichnungen jetzt verschwunden sind ist schon sehr seltsam....


Nirgends ist was verschwunden im Gegenteil, ich hatte am 10. als ich die Screenshots machte noch nichts eingetragen und trotzdem Summery Einträge.


@MarcelBK  schrieb:

... Zu deiner eigentlichen Frage: In der "Frühstück Summery" sollten dir alle Kalorien angezeigt werden die du für ein Frühstück aufgezeichnet hast. Also nicht einzeln für jedes Lebensmittel, sondern für das gesamte Frühstück...


Was eine Summery ist, weiß ich, Das Problem ist, da die Summeries unter "Irgendwann" stehen, werden sie in der "Irgendwann"-Mahlzeit mit eingerechnet, so dass ich am 09. wenn ich die Mahlzeiten zusammen rechne auf 1557 kcal komme und da die Summeries aufgeschlagen werden, komme ich dann auf 2766 kcal. Statt "Was ist das für ein Scheiß?" hätte ich wohl schreiben sollen: "was soll das"

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Dirk

 

Ergänzung:

Hallo Marcel,

ich habe die Lösung gefunden.
Ich habe ein 2. Kalorienzähler verwendet und dort eingestellt, dass die Schritte von Fitbit DORT gegen gerechnet werden soll. 
Offensichtlich werden die kcal von dort zurück synchronisiert. 

Also alles meine eigene Schuld, Sorry für den Wirbel.

 

Gruß

Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Di_La_71! Ja es scheint dass wir uns etwas missverstanden haben. Lachender Mann  Es freut mich jedoch zu hören dass du den Fehler und die Lösung bereits gefunden hast. 

 

Weiterhin viel Spass beim aufzeichnen und ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos