abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pkw: Kalorien

GELÖST

Hallo,

 

Ich bin heute 4 Std mit dem Auto ins Ausland gefahren und habe die Aktivität nun manuell hinzugefügt was ca.  424 kcal entspricht.

 

Dies sollte ja laut FAQ die Schritte und Kalorien für den angegebenen Zeitraum entfernen.

 

Dies würde auch gemacht, jedoch werden die 424 kcal die das Autofahren ansich verbraucht haben nicht in die tägliche Kalorienbilanz mit eingerechnet?

 

Ist das normal und wieso werden diese nicht hinzugerechnet?

 

Danke im voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Omexlu schön von dir noch einmal zu hören. Gerne kann ich dir deine Fragen beantworten. Daten kann man von Fitbit nicht löschen. Was man macht ist Etagen und Schritten negieren. Wenn du die Aktivität PKW einträgst negierst du die Schritte und Etagen, aber die Kalorien werden nicht gelöscht. Sie bleiben gleich. Der Anzahl von Kalorien die du während dieser Zeitspanne verbraucht hast, wurde mithilfe von deinem Puls berechnet und nach der Eintragung von PKW wurde die Anzahl nicht modifiziert, da die Schritte keine Rolle hier spielen. Die 424 Kalorien sollten nicht noch einmal hinzugerechnet werden, da diese schon während dieser Zeitspanne mitgezählt wurden. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Omexlu schön von dir noch einmal zu hören. Gerne kann ich dir deine Fragen beantworten. Daten kann man von Fitbit nicht löschen. Was man macht ist Etagen und Schritten negieren. Wenn du die Aktivität PKW einträgst negierst du die Schritte und Etagen, aber die Kalorien werden nicht gelöscht. Sie bleiben gleich. Der Anzahl von Kalorien die du während dieser Zeitspanne verbraucht hast, wurde mithilfe von deinem Puls berechnet und nach der Eintragung von PKW wurde die Anzahl nicht modifiziert, da die Schritte keine Rolle hier spielen. Die 424 Kalorien sollten nicht noch einmal hinzugerechnet werden, da diese schon während dieser Zeitspanne mitgezählt wurden. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort.

 

Jedoch geht beim Auto fahren der Puls nicht so hoch dass hier 424 Kalorien berechnet werden, für mich ist das irgendwie strange, weil ich dann auch an dem Tag als ich soviel Auto gefahren bin weit mehr Kalorien verbraucht haben müsste.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Omexlu vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, dass die Anzahl von Kalorien nicht zu hoch ist. Aber gerne können wir das bestätigen. Überprüfe wo deinen Grundumsatz liegt. Mehr Informationen über Grundumsatz kannst du hier finden:Kalorien Grundumsatz. Dann dividiere deinen GU durch 24 und multipliziere das Ergebnis mal 4. Dieser Wert entspricht die Kalorien die du ohne Bewegung jede 4 Stunden verbrennst. Vergleiche den Wert mit den 424 Kalorien. Zuletzt überprüfe die Puls Grafik. Auf welcher Zone warst du während dieser Zeitspanne?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider finde ich dazu nichts in der Community. Wie kann ich denn die Aktivität Pkw manuell erfassen? Benötige genaue Anleitung, denn ich finde es leider nicht. Habe die App auf einem Android Smartphone. Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos