abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profilbild hochladen

GELÖST

In meinem Dashboard kann ich kein Profilbild hochladen. Woran könnte das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hab das Bild über die App hochgeladen... das ging ohne Probleme.Konnte mir die Frage also selbst beantworten Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
29 ANTWORTEN 29

Hab das Bild über die App hochgeladen... das ging ohne Probleme.Konnte mir die Frage also selbst beantworten Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Andrea2015 willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr, dass du dei Bild hochladen könntest. Ein sehr schönes Bild!

 

LG 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich kann ebenfalls mein Profilbild nicht hochladen. Sobald ich ein Bild auswähle oder auch über die fitbit app ein Foto aufnehme und auf auswählen bzw bestätigen drücke, ist der Vorgang abgeschlossen aber kein Bild erscheint am Avatar. In meiner App Einstellung habe ich bereits die Zugriffsberechtigung überprüft, auch hier ist alles safe. Ich nutze Android und habe ein HTC one m8.  Würde eine Deinstallation der App evtl was nutzen? Mein Kollege hat heute auch ein Profilbild angelegt, er nutzt Microsoft, ging alles ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp? Besten Dank und Gruß.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dito, das Problem habe ich auch. Lustigerweise ebenfalls mit einem HTC one8.... dann liegt es vielleicht am Handy? ;(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WildesWidderche und @Nat84 willkommen bei der Community! Gerne kann ich euch helfen um das Profildbild hochzuladen. Da es mit dem Handy nicht funktioniert, könnt ihr es im PC Dashboard ausprobieren. 

Profilbild.PNG

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hab das selbe Problem hab ein huawei p9 und ganz am Anfang könnte ich noch mein profilbild ändern und das Titel Bild auch nicht wäre dankbar für hilfe 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @yugin willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir. 🙂  Du kannst ausprobieren die App zu löschen und sie erneut zu installieren. Sollte es trotz nicht funktionieren, dann kannst du die vorher beschriebene PC Alternative ausprobieren. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Community

Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer des Trackers Flex2. Doch ich bin sehr enttäuscht vom Support von Fitbit. Es besteht offenbar ein Problem beim Laden von Profilbilder (über die App wie auch via PC-Dashboard): das erstmalige Laden geht. Doch das (mehrmalige) Ändern hat zur Folge, dass das Profilbild verschwindet und kein neues erstellt und geladen werden kann. Dem Support habe ich dieses Problem in 3 Mails beschrieben. Die Antworten kamen schnell aber komplett lösungsfrei und nur mit Entschuldigungsfloskeln. Was besonders ärgert, dass das Problem bekannt ist und kein Wille erkennbar ist, dies zu lösen oder auch nur schon die User davor zu warnen. Das ist wirklich ein Ärger. Kann mir jemand in der Community helfen?!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ArnomKerst, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du einen neuen Flex 2 besitzt. Gerne helfe ich dir bei deiner Situation. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich diese Fragen zu beantworten:

 

- Hast du schon irgendwelche Fehlerbehebungsschritte ausprobiert? Falls ja, welche?

- Welches handy Modell besitzt du?

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

 

Zuletzt bedanke ich mich bei dir für dein Feedback bezüglich Support. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben.

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlichen Dank für die Antwort @LuciaFitbit

 

Hier die Antwort auf deine Fragen:

 

Die Fitbit-App habe ich auf einem iPhone 7 mit dem neusten Betriebssystem (iOS 12.1) geladen. Weder in der App noch über meine Laptops (Beide Windows) kann ich das Profilfoto im Dashboard löschen oder ersetzen. Das erstmalige Hinaufladen eines Profilfotos klappte. Als ich es ändern bzw. ersetzen wollte, kamen die Probleme, sowohl beim Smartphone wie auch auf dem Laptop. Weder das alte Profilbild noch ein neues ist sichtbar.  Es kommt folgende Fehlermeldung auf dem Laptop (Windows): 

 

FehlermeldungFehlermeldung

 

Es seien bei der Gratisversion nur drei Fotos möglich:

Premium-WerbungPremium-Werbung

Aber ich sehe weder meine (offenbar mehr als drei) geladenen Fotos, noch kann ich sie löschen. 

Vom Support bekam ich keine Fehlerbehebungsschritte vorgeschlagen. Und selber weiss ich auch nicht weiter, da ich weder im Forum noch bei den Anleitungen Lösungen gefunden habe. 

 

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen @LuciaFitbit

 

Freundliche Grüsse

 

Arno

 

Akzeptierte Lösung

Wir haben die genau gleichen Probleme, die hier perfekt beschrieben wurden. Dies sowohl auf iphone, Samsung Galaxy als auch Laptop!

Wäre schön wenn das Problem mit dem Foto hochladen baldmöglichst behoben wird. Es besteht erst seit kurzem, davor funktionierte es einwandfrei.

Akzeptierte Lösung

Hallo bluepatrick!

 

... ich habe genau das gleiche Problem mit dem Hochladen. Egal auf welche Art und Weise du es versucht - nichts funktioniert... 

Ich vermute das Problem im Rechenzentrum - vielleicht gab es dort ein "Update" welches den Fehler verursacht.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Bei mir geht das seit heute auch nicht mehr, so von wegen Profilbild ändern!

Da kommen die gleichen Fehlermeldungen wie bei ,, ArnomKerst ,,!

Auch über das PC-Dashboard kann ich weder ein Bild ändern, noch löschen!

Es werden ja noch nicht einmal die Bilder angezeigt!!!

Wie lautet nun der nächste Rat?

Wo liegt da der Fehler???

Ich habe heute Die App vom Handy (Samsung Galaxy7 ) geschmissen und neu installiert, aber keine Besserung! (Fitbit Blaze )

Ich danke euch schon mal im Voraus für Euer Feedback...

Grüße aus dem Freisinger Umland

Akzeptierte Lösung

Hallo M.!

Ich glaube auch nicht, dass unser Problem mit dem Kauf der Premium-Version gelöst sein wird. Vlt. meldet sich ja demnächst ein Premium-Mitglied mit dem gleichen Problem. Es ist natürlich schade, kein Profilbild mehr zu haben, aber vielleicht löst ein wenig Geduld das Problem. Wie gesagt, ich vermute den "Fehler" im Rechenzentrum in den USA..

Dir noch einen schönen Sonntag! 

_Kai_

Akzeptierte Lösung

Hi Kai!

Dann bleibt nur abwarten, denn was anderes können wir ja sowieso nicht machen!

Dir und allen anderen ebenfalls noch nen schönen Sonntag!!!

Prost...

 

Akzeptierte Lösung

Hey,...  Danke!

Ja, abwarten... es gibt ja noch einige Dinge, auf das wir alle hier warten... bis hin zum Sauerstoffsensor....

Aber bis dahin... Prost!

.... mir einem kühlen Jever (nichts anderes) und eine guten Whisky (Laphroaig) !

Kai

Akzeptierte Lösung

Das Fitbit-Support-Team hat sich zum ersten mal jetzt ein bisschen konkreter (und auf Englisch) gemeldet und mitgeteilt, dass sie daran arbeiten das Problem zu lösen. Ich bin gespannt wie lange das dauern wird. Habe jedenfalls zurückgemeldet, dass mehrere User davon betroffen sind.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

gehöre auch zu den betroffenen Smiley (traurig) und kann weder über die App noch über PC ein Bild hochladen! Hoffe das es sich bald ändert!

Akzeptierte Lösung

Durchhalten Läute, durchhalten!
Hab heute auch ein Feedback von Fitbit bekommen!
Sie arbeiten mit hochdruck an dem Fehler war die Aussage und wir sollten
uns noch bissl gedulden!
Ach ja, die App und der Tracker soll die aktuelle Version der Software
drauf haben, damit die Fehlerbehebung auch geupdatet werden kann!
Euch allen noch nen schönen Feierabend...
Masch80 😉😉😉

 

Edit:

 

Habs grad gesehen, sollte LEUTE heißen!

🙈🙈🙈

Wie peinlich...😂😂😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos