abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte Durchschnittsberechnung

GELÖST

Wie kommt in der Community der Schrittdurchschnitt zustande jeweils für die 7 Tage und den Monat? Ich kann kein System ausmachen, da ich mit höherer Gesamtschrittzahl mal mehr und mal weniger Durchschnitt habe als andere mit weniger Schritten und umgekehrt. Gibt es da draußen irgendwen, der mir das so erklären kann, dass ich es verstehe?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey ... leider bezieht es sich nicht auf die letzten vollen 7 Tage, sonder auf die letzten 6 vollen Tage 😕 Habe es mit den letzten 6 Tagen, inkl. Gestern, nachgerechnet. Da stimmt es mit dem Tagesdurchschnitt im Profil überein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Würde mich auch interessieren. Auch das Total der Schritte sowie die aktiven Minuten stimmen nicht mit dem tatsächlichen Total überein.

 

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

 

auch mich würde die Antwort hier sehr interessieren.

Ich habe mir auch mal die Arbeit gemacht und die aktuellen Gesamtschritte meiner Freunde (einzusehen in der Freundesliste) durch den angezeigten Durchschnitt geteilt und ich hatte überall ein anderes Ergebnis. 

 

Ich hoffe dass hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bogi , @LordCHaos  und @SunsetRunner  seit willkommen bei der Community! Gerne gehe ich auf eure Frage der Durchschnitt ein. 

 

Die durchschnittlichen Schritte pro Tag beziehen sich in diesem Zusammenhang auf die 7 vollen Tage, die vor diesem Tag, "heute" liegen. Nachdem Ihr die vollständige Daten für die Woche gesammelt habt, wird um Mitternacht die Summe für den gerade beendeten Tag addiert und der früheste Tag, also der 7. fällt aus. Es handelt sich also um einen gleitenden Durchschnitt der letzten 7 vollständigen Tage. Wenn Ihr  gerade erst anfängt, werdet ihr sehen, dass es um Mitternacht zunimmt, bis ihr 7 Tage- Daten erhält, erst dann wird es etwas stabiler.

 

Hoffe diese Informationen helfen euch weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo... Sorry habe das mal nachgerechnet, passt aber nicht... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey ... leider bezieht es sich nicht auf die letzten vollen 7 Tage, sonder auf die letzten 6 vollen Tage 😕 Habe es mit den letzten 6 Tagen, inkl. Gestern, nachgerechnet. Da stimmt es mit dem Tagesdurchschnitt im Profil überein. 

Akzeptierte Lösung