abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden beim Reiten falsch erfasst

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Probelem: Mein Armband (Charge HR) trackt mein Training beim Reiten. Wenn ich das Training nachträglich als "Reiten allgemeint" klassifiziere, werden die Schritte allerdings nicht abgezogen. Da die Schritte mein Pferd zurücklegt und nicht ich, stimmt das ganze Ergebnis ja nicht. Wie kann ich die kcal, die ich beim Reiten verbrauche, messen ohne dass die Schritte meines Pferdes mitgezählt werden?

 

Liebe Grüße

Mel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Das zählen der Schritte liegt wahrscheinlich an den Erschütterungen und den Bewegungungen von dir beim Reiten.

 

Etwas Abhilfe kannst du schaffen, indem du deine Charge auf dominante Hand einstellst und somit die Zählung durch Bewegungen etwas einschränkst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man sollte berücksichtigen, dass die HIlfengebung auch eine - manchmal erhebliche - Aktivität ist. Somit stimmen zwar die Schritte nicht ganz, aber die Aktivät schon.

 

PS: Hand ruhig, so wie man es gelernt hat 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, @MelMurphy und @SunsetRunner schön von euch noch einmal zu hören! Haben die Tipps dir geholfen? @MelMurphy Sonst kannst du die Aktivität mit dem Tracker aufzeichnen um die Kalorien aufzuzeichnen, dann, mit den Daten von der erste, diese Aktivität noch einmal manuell einfügen und zuletzt die erste löschen. Bei der zweiten werden keine Schritte gezählt. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist doch viel zu umständlich! Ich denke keiner hat Lust sich abends noch mit sowas auseinander zu setzten. Wie wären es denn wenn ihr endlich mal reiten als Aktivität hinzufügt ? 


LuciaFitbit schrieb:

Hallo @s351@MelMurphy und @pub4art schön von euch noch einmal zu hören! Haben die Tipps dir geholfen? @MelMurphy Sonst kannst du die Aktivität mit dem Tracker aufzeichnen um die Kalorien aufzuzeichnen, dann, mit den Daten von der erste, diese Aktivität noch einmal manuell einfügen und zuletzt die erste löschen. Bei der zweiten werden keine Schritte gezählt. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@iiiWe: Was sollte Deiner Meinung gezählt werden und wie will man Reiten erkennen? Ich stelle mir das sehr schwierig vor z.b. zwischen Mountainbike und Reiten zu unterscheiden. Bei beiden sollte man aber m.E. auf das Schrittzähler verzichten. Der Kalorienverbrauch wird beim Mountainbike, je nach Fahrweise, sehr hoch sein, wohingegen beim Reiten eher eine Ruhephase, wenn man es denn wirklich kann, zu beobachten ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos