abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittziel ändern

Hallo,

 

sowohl in der App als auch auf dem Dashboard kann ich mein tägliches Schrittziel nicht ändern. Auf dem Dashboard gibt es die Kachel bei mir nicht. Hängt das mit der Version des Trackers zusammen? 

 

Mit der App geht es auch nicht, dort konnte mir kein Update oder der englische Support bis jetzt helfen.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Enelmundodeadas , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Das Schrittziel hängt nicht mit dem Fitbit Modell ab. 

 

Nur zur Bestätigung, hast du so versucht dein Ziel zu ändern?

In der Fitbit App

  1. Tippe auf den Tab „Heute“>dein Profilbild > Aktivität und Wohlbefinden
  2. Tippe auf das Ziel, das du aufrufen oder anpassen möchtest.
  3. Tippe auf den Teil des Ziels, den du anpassen möchtest, und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Änderungen vorzunehmen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit danke für die schnelle Antwort.

 

Ja genau, so mache ich das und leider ohne Erfolg. Es wird nicht abgespeichert.

 

Danke und viele Grüße!

 

 

Akzeptierte Lösung

Ups das war aus Versehen mit der Lösung, ich bin noch ganz neu hier und da war ein Haken drin 🙈

Akzeptierte Lösung

@Enelmundodeadas , vielen Dank für deine Antworten. Ich habe die Antwort/Lösung schon entfernt.

 

Nur zur Bestätigung, es wird nicht an der App gespeichert oder werden die Veränderungen nicht am Tracker weitergeleitet nach der Synchronisierung?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, konnte dein Problem mittlerweile gelöst werden? 
habe leider die gleichen Schwierigkeiten.

 

höre gerne, danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , schön dich hier zu sehen.Vielen Dank für deine Meldung. 

 

Wie oben gefragt und nur zur Bestätigung, es wird nicht an der App gespeichert oder werden die Veränderungen nicht am Tracker weitergeleitet nach der Synchronisierung?

Hast du schon versucht die Ziele am Online Dashboard (fitbit.com) zu ändern?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @JuanFitbit

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe mich zuvor in dem Forum bereits etwas umgeguckt und folgende Optionen probiert:

 

-bluetooth aus/an

 

-entkoppeln/koppeln

 

-App deinstallieren/neu installieren

 

- Gerät neu starten

 

- manuelle Änderung des Schrittziels über die Einstellungen (wenn man in der App die Schritte anwählt, dann erscheint die wöchentliche Übersicht der getätigten Schritte --> da auf Einstellungen --> man gelangt zu Aktivität pro Tag --> Schritte anpassen UND oben rechts auf Fertig) - ich schreibe das deswegen so detailliert, da die Option Fertig bei dem folgenden Weg nicht angezeigt wird

 

- Profilbild anwählen --> Konto --> Aktivität und Wohlbefinden --> Aktivität pro Tag --> Schritte --> Schritte anpassen (hier fehlt oben rechts die Option fertig)

 

- beim Dashboard wird mir keine Möglichkeit angezeigt das Tagesziel an Schritten zu verändern (die Kachel existiert nicht, ich habe alle aktiv, lediglich Aktivität dieser Woche zeigt etwas und da ist es bereits auf 70k angepasst (das war es vorher schon)).

 

Armande0910_0-1646375725559.png

 

Einen Punkt möchte ich vorweg nehmen: Ich werde das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen. 
Letztes Update der App heute morgen und ich habe erneut alle Wege geprüft, weiterhin keine Verbesserung. 

 

Höre gerne

 

Danke und viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , vielen Dank für deine ausführliche Antwort  und Beschreibung der Versuche. 

 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was du schon durchgeführt hast und du dich nicht wiederholst. 

 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja genau das hab ich probiert. Nichts davon funktioniert leider.

Sevasti 

 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung

Leider noch nicht

Akzeptierte Lösung

Genau diese Schritte habe ich auch vorgenommen, danke für das Erklären/ Wiedergeben!

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Danke für die ausführliche Antwort.

 

Ich habe bei dem Support über die App angerufen. Und sie sagte das einzige was ich tun könnte ist auf die App-Aktualisierung zu warten. Ich hoffe die nächste Aktualisierung bringt etwas, weil die letzte war vor einer Woche und es gab keine Änderung diesbezüglich.

 

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung

@Enelmundodeadas , vielen Dank für deine Nachrichten und deinen Kontakt mit Support. 

Da sie dir zu warten empfohlen haben. Kann ich dir leider nichts anderes empfehlen. 

 

Ich hoffe dies wird bald behoben. Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier gerne wissen lassen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem - mein tägliches Schrittziel lässt sich nirgends anpassen. Wenn ich es von 5000 auf 10000 ändere, aus den Einstellungen rausgehe und dann wieder rein, um nachzuschauen, ob der Wert korrekt gespeichert wurde, sehe ich dass der Wert von der App wieder zurückgesetzt wurde auf 5000 Schritte. Was kann man denn tun, um die Behebung dieses Problems zu beschleunigen? Die App wird laufend aktualisert, dieses Problem besteht jedoch immer noch und wird anscheinend nicht ernst genommen?!

Akzeptierte Lösung

Hallo,

habe das gleiche Problem. Da ja nun bereits 2024, sollte es ja wohl zwischenzeitlich eine Lösung geben? Habe Charge 2. Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos