abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation Withings Waage mit Fitbit Dashboard funktioniert nicht

Hallo Fitbitter,

meine Frau und ich sind neue glückliche Fitbit Alta Besitzer haben aber ein Problem. Wir nutzen seit Jahren Withings Waagen und haben im Withings Account eine lange Datenhistorie. Ein Entscheidungsgrund für den Alta (vs. Withings Tracker O2 bzw. Ox) war die Info das man die Withings Waage weiternutzend kann und sogar die Historie importieren.

 

Dafür gibt es diesen Link: https://www.fitbit.com/weight/withings

Screenshot 2016-06-15 10.11.57.png

 

Spoiler
Auf dieses Tool wurde auch schon in diesem Thread hingewiesen.

 

Leider, wie auch in den Thread schon oft angemerkt, scheint es eine Menge Nutzer zu geben bei denen das nicht funktioniert 😞

 

So ist es leider bei uns auch. Die UserID und Passwort habe ich mehrfach geprüft. Da ist alles i.O. Sonst käme man ja auch gar nicht soweit den User auswählen zu können. Dann bekomme ich leider die folgende Fehlermeldung:

"Das Withings-Profil kann aktuell nicht verlinkt werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: ..... "

Withings Sync Fehler

Der Withings Support verweist mich an Fitbit Suport, denen ich heute auch geschrieben habe.

 

Hat jemand hier den gleichen Fehler schon gehabt und vor allem hat irgendjemand eine Lösung gefunden?

 

Vielen Dank und LG

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hey, ich habe mir heute auch eine Alta gekauft und nun das gleiche Problem. Ich würde mich auch über Lösungsvorschläge freuen.

Akzeptierte Lösung

im englischsprachingen Teil des Forums wird das auch (ohne echte Lösung) diskutiert:

 

siehe Withings Scale Integration

 

Lösungsvorschläge hier sind:

 

1. angeblich funktioniert es wenn beide Accounts komplett neu, ohne Daten und ohne Geräte sind Smiley (wütend) (WTF). Man braucht diese Funktion ja gerade, weil es historische Daten gibt und man schon eine Withings Waage hat

 

2. IFTT nutzen. Das ist immer eine Lösung, aber halt ein Workaround weil die es nicht lösen wollen. Funktioniert aber für neue Daten. Historische Daten werden nicht auf Fitbit geladen.

 

3. Die Standardantworten im englischen und deutschen sind beide belanglos und dienen nur Zeit zu gewinnen. ("Trennen sie die Accounts und verbinden sie sie neu", "Withings war's, wir können nichts dafür", "Fitbit ist schuld, wir können nichts dafür" oder "bei mir geht's aber" Frustrierte Smiley)

 

Hier die Antwort von fitbit auf meine Anfrage:

______________________

Hallo ,

vielen Dank für deine Email und das Screenshot. 

Nach einer Überprüfung in dem System, können wir bestätigen, dass du einen Fitbit Alta besitzt und dein Fitbit Konto mit der Email Adresse xxx@yyy.de ist.

Was wir dir empfehlen können, ist deine Datenschutzeinstellungen in dem Fitbit Konto zu ändern. Wir behaupten, dass der Gründ für dieses Fehler kann daran liegen, dass momentan können die meisten deiner Einstellungen nur von dir selbst angesehen werden. Versuche es bitte diese auf ALLE einzustellen, und dann versuche die Verknüpfung erneut. Jetzt soll alles einwandfrei funktionieren. 

Lass uns bitte wissen, was das Resultat ist.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Emmy D und das Fitbit-Team

______________________

 

What? Smiley (überrascht) Ich soll alle meine Daten auf Fitbit (!) mit allen (!) teilen, damit die Daten eines anderen Anbieters hochladen können. Ich war sehr skeptisch, hab's probiert .... und .... nichts Frustrierte Smiley Mal sehen wie es weitergeht. Hatte mich eigentlich echt sehr auf den Fitbit Alta gefreut und lange überlegt ob ich meinen Withings Ox weggebe. Hoffentlich war das wirklich eine gute Idee.

 

 

... und hier die 2te Antwort von Withings (nachdem ich die Standard-Zeitgewinn-Antwort beantwortet habe):

______________________

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bedauere sehr die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstehen.

Ich habe das Problem an unsere Software-Entwickler weitergegeben. Sie sind dabei es zu analysieren. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich eine zufriedenstellende Retour habe.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen rund um unsere Produkte sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

Mélanie
Withings Customer Service | Inspire Health

______________________

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gestern abend im US Forum gelesen, dass erste User damit erfolg haben, den Prozess einfach nochmal zu starten. Es scheint, dass Withings und Fitbit zusammen das Problem gelöst haben.

 

Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei und Daten wurden importiert. DANKE 🙂

 

Screenshot 2016-06-26 13.33.34.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nachdem das Problem gelöst war, funktioniert zwar die Verbindung (man kann auch historische Daten importieren) aber es werden seit mehreren Tagen wieder keine Daten von Withings zu fitbit gesynced, d.h. die tägliche Syncronisation funktioniert aktuell leider wieder nicht. Im englischsprachigen Forum haben sich schon viele Nutzer zu Wort gemeldet. Haben wir hier in DE auch noch Betroffene wo es nicht mehr funktioniert?

 

Bin gespannt wann das gelöst wird Smiley (gleichgültig)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Blogmeister! In diesem Fall kann ich dir nur raten die Verbindung zwischen dem Fitbit und dem Withings Konto aufzuheben und sie erneut zu verbinden. Wie der von dir veröffentlichte Error gezeigt hat war es ein Problem seitens Withings und nicht von Fitbit da in diesem Error vom Withings Server die Rede ist. Falls di neue Verknüpfung der Kontos nicht helfen sollte melde dich nochmals beim Withings Support da wir keinen Einfluss darauf haben.

 

Viele Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Die gesamte Historie von ca. 4 Jahren wurde übernommen.

 

vielen Dank

LG aus Südtirol

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Karin83! Es freut mich zu hören dass es bei dir auf Anhieb funktioniert hat. Danke für deinen Beitrag.

 

Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos