abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TCX Export (Aktivitäten) erzeugt nur einen TCX-Header [Dashboard]

Guten Tag, aktuell erhalte ich bei dem Export meiner Aktivität [mit dem Charge HR (ohne App) aufgezeichnet] aus dem Dashboard als TCX lediglich einen entsprechenden Header (XML)

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<TrainingCenterDatabase xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/TrainingCenterDatabase/v2">
    <Activities>
        <Activity Sport="Other">
            <Id>2015-05-01T16:53:53.000+02:00</Id>
            <Creator xsi:type="Device_t" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
                <UnitId>0</UnitId>
                <ProductID>0</ProductID>
            </Creator>
        </Activity>
    </Activities>
</TrainingCenterDatabase>

Das kann ja so nicht gewollt sein 😕 Ein paar mehr Daten kann man doch wohl erwarten - oder?


Ich würde ein Track-Element mit entsprechenden Trackpoint-Elementen erwarten (auch wenn ich nicht mit der App die Strecke aufgezeichnet habe) - diese Trackpoint-Elemente können dann zwar keine Position & DistanceMeters enthalten, aber Time und HeartRateBpm sollen schon möglich sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7
==> Funktionsanfragen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

It's not a BUG? Its's Feature?

Erstmal bezieht sich mein Post darauf, ob andere User vielleicht das gleiche Problem haben - und wenn ja, dass ist das keine Funktionsanfrage (feature request) - sondern einfach nur ein Bug (TCX-export enthält keine Daten) - den reporte ich dann auch gerne.

Also nochmal (genauer) in die Runde gefragt, hat jemand schon einmal ein TCX-Export von eine Aktivität gemacht, die er (nur) mittels FitBit Charge (HR) aufzegeichte hat (also ohne App = ohne Strecke).


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das auch schon mal probiert und muss dir leider bestätigen, dass aus der TCX-Datei nichts raus zu holen ist 😞

Ob das ein Bug ist wage ich zu bezweifeln. Es ist scheinbar nicht vorgesehen seine Pulsdaten exportieren zu können. Wobei es mich dann wundert, dass es mit App und GPS funktioniert...

Wie auch immer Frustrierte Smiley

 

Hier hab ich vor einer Weile schon mal eine Funktionsanfrage gestellt, die du dann vielleicht mit einem Klick auf den KUDO-Butten bekräftigen könntest 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich will diese Antwort zwar nicht als "Lösung" akzeptieren - aber danke für die Bestätigung dieses BUGs

Kudos sind gegeben - ich denke aber wir werden bis zum St.Nimmerleinstag auf die Umsetzung warten 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt als letzte 😉

Vielleicht legt sich Fitbit ja nen bisschen ins Zeug, jetzt wo sie an die Börse wollen 🙂

 

Es kann auch sicher nicht schade, den Support noch mal drauf anzusprechen...

Akzeptierte Lösung

Ja, habe ich und bekomme beim Export auch nur einen Header - die TCX kann weder in Runtastic, noch in Endomondo, noch in Garmin oder sonst wo importiert werden - echt schlecht Mann (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja, ist nix mit "deine daten gehören dir"... Das was man exportieren kann ist entweder nutzlos wie die TCX-Datei oder unvollständig wie der CSV- oder XLS-Export.

 

Nützlich wäre ein vollständiger Export aller Rohdaten, die das Fitbit-Gerät erfasst... speziell die Puls-Werte mit Zeitstempel wären interessant.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos