abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training automatisch erkennen und aktive Minuten

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage zu den Aktivminuten und der Trainingsaufzeichnung.

Gestern war ich spazieren, anscheinend recht anstrengend für mich denn der Puls ging gut in die Höhe und die App hat mir eine Trainingseinheit eingetragen.  1von5

Heute früh war ich 15 min auf dem Crosstrainer, ich dachte das dies nun wieder als Training erkannt wird (Puls im Cardiobereich)  und habe nicht manuell gestartet.

Dies war aber nicht der Fall. Es wurden 38 Aktivminuten berechnet (auch zu viel eigentlich?! )

 

Was muss ich nun tun? Jedes Mal vor dem Crosstrainer manuell starten? Und warum wurde die Zeit falsch gezählt?

 

 

Könnte mir das jemand netterweise einmal kurz erklären?

 

Danke schon mal und LG

Elfi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Elfi030 willkommen bei der Community! Gerne kann ich dir erklären wie aktive Minuten funktionieren. Zuerst soll man wissen, dass aktive Minuten und Trainings ganz anders aufgezeichnet werden. Damit eine Aktivität automatisch vom Tracker aufgezeichnet wird, soll diese Funktion für die spezifische Aktivität aktiviert sein (Automatisch erkannte Traininigs). Es gibt auch eine Zeitbegrenzung die man erreichen soll, damit diese erkannt wird.


Bei aktiven Minuten solltest du über einen bestimmten Puls kommen. Allerdings werden diese Minuten nicht extra als Aktivität angezeigt. Das bedeutet, dass für ein Training von 30 Minuten, z.B, nur die Hälfte als aktive Minuten gezählt werden, wenn es nicht so intensiv war. Oder kann es auch passieren, dass am ende des Tages mehr aktive Minuten als Trainings Minuten berechnet werden.

 

Hoffe diese Informationen helfen.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Super ! Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Elfi030 bitte! 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos