abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingsstatistik für HF-Zonen wird nicht mehr erstellt

Hallo zusammen,

 

seit Ende Juli werden beim Trainingsverlauf keine Herzfrequenzen mehr angezeigt. Die aktuelle Herzfrequenz wird vom Tracker gemessen und in der App auch korrekt angezeigt - eine Messung bzw. Datenübertragung zur App findet also statt.

 

Mein Tracker ist der Charge 2, die App ist sowohl auf einem iPhone 5s als auch auf einem iPhone 6s plus mit aktuellem OS installiert. Was ich bisher alles versucht habe: Tracker neu starten, Handy neu starten, Tracker entfernen und neu installieren, App entfernen und neu installieren. Leider ergab das keine Änderung.

 

Hat jemand ´ne Idee, woran es liegen könnte? Ich wollte Bilder zur Verdeutlichung einfügen, aber ich kann nicht auf meine gespeicherten Fotos zugreifen...

 

Vielen Dank & freundliche Grüße

Stephan

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Unser Team wurde bereits berichtet und arbeiten gerade an einer Lösung.

Uns wurde aber noch keine Angaben gegeben wann es fertig sein wird. 

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zur Verdeutlichung noch die Bilder (vorher - aktuell).

Bin mal gespannt...

 

IMG_2030.PNG

IMG_2031.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe das gleiche Problem, möchte aber hinzufügen dass bei mir das Problem etwas weitergehender ist: Starte ich auf dem Handy die Aufzeichnung eines Runs, dann habe ich zwar wunderbar die Strecke später im Phone und auf dem PC - aber keinen Verlauf der Pulsfrequenz über die Zeit und auch keine Statistik in Bezug auf die Herzfrequenzzonen. Wenn ich einfach spazierengehe dann habe ich später naturgemäß keine Strecke - aber den Verlauf der Herzfrquenz über die Zeit und eine Statistik. Da ist wohl bei der Umstellung auf das neue Dashboard so einiges schiefgegangen.... sollte eigentlich bei den einfachsten Regression Tests in der Qualitätssicherung entdeckt werden - naja....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist bei mir auch so - ich hatte versehentlich manuell ein Training über 30 min eingefügt.

Da wurde dann auch die HF angezeigt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Team,

 

gibt es hier mittlerweile etwas Neues zu berichten?

Es funktioniert nach wie vor nicht.

 

vg

Stephan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

nachdem ich eben gesehen habe, dass viele andere Nutzer das Problem auch haben:

Gibt es mittlerweile eine Lösung, nachdem über ein halbes Jahr ins Land gegangen ist?

Ich gehe nicht davon aus, wollte aber sicherheitshalber nochmals nachfragen...

 

Danke & Gruß 

Stephan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem. Charge2 keine Herzfrequenz Zonen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wird hier keine Antworten mehr geben, weil das Problem bekannt (bzw. sogar beabsichtigt) ist und Produkte mit GPS verkauft werden sollen.

Die Fans der älteren Geräte lässt man ganz bewusst im Regen stehen - eine, wie ich finde, sehr schwache Vorstellung... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht mehr schlimm für mich..... Bin zum Jahreswechsel auf Apple Watch umgestiegen.... die verstehen wenigstens was von User-Freundlichkeit..... und der Ärmel stellt mir bei Apple auch nicht mein Training auf Pause, da Fitbit ja nicht in der Lage ist ein vernünftiges Screenlock zu implementieren. Und Google hat jetzt sicher ganz andere Interessen.... Hatte mich lange genug geärgert.... FitQuit sozusagen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos