abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trophäen aktualisieren sich nicht (seit 2016 bekannt)

Hallo zusammen,

 

ich habe mich vor Jahren mal in einem englischsprachigen Thread dazu geäußert und auch schon 2 E-Mails an den englischsprachigen Support geschrieben. Außer Standard-Antworten per Vorlage ist aber nichts passiert.

 

Folgendes, vermutlich bekanntes Problem in aller Kürze:

 

Die Trophähe "Persönliche Bestleistung" für den 5-Tage-Test (Workweek Hustle) aktualisiert sich nicht. Ich habe gerade letzte Woche in einer 7-Personen Challenge wieder 70.000 Schritte erreicht, mein Eintrag ist aber noch auf ca 42.000 Schritten von einem alten Wert aus 2017. Mein absoluter Höchstwert liegt für diese Challenge bei 113T Schritten (eine Woche zu Fuß in New York, aber das nur am Rande...).

Im Gegensatz dazu aktualisiert sich die Trophähe Zielserie (Schrittziel an jedem tag der Challenge erreicht) ohne Probleme.

Ehrlich gesprochen: Es ist unglaublich frustrierend, und da das Problem nachweisbar (Foren-Einträge auch anderer Nutzer) seit 2016 bekannt ist, auch unverständnlich, wie so eine wesentliche und zugleich einfache Funktion nicht funktioniert bzw. behoben wird.

Frage: Wann kann mit einer Lösung gerechnet werden?

Bitte: Kann nicht einfach jemand aus der IT diesen (einzigen, bitte nicht alle meine Achievements) Eintrag in meinem Profil zurücksetzen, und wir schauen, was ab dem nächsten Mal passiert?

Ich hätte wirklich gerne, dass das funktioniert. "Motivierend" ist nämlich anders. Und das ist doch euer Mission/Vision?!

Zur Technik: Fitbit Versa, zuvor aber das gleiche Account mit einer Charge 2 bespielt, da gab es das Problem auch schon.
Und bitte keine Vorschläge zum Cache leeree, neu einloggen, App neuinstallieren, zurücksetzen oder ähnliches. Das wurde alles schon probiert und behebt das Problem nicht.

Viele Grüße
Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Servus @pistensau ,

 


@pistensau  schrieb:

Bitte: Kann nicht einfach jemand aus der IT diesen (einzigen, bitte nicht alle meine Achievements) Eintrag in meinem Profil zurücksetzen, und wir schauen, was ab dem nächsten Mal passiert?


Also zumindest bei den Gewichtsabzeichen weiß ich, dass der Support diese auf Anfrage löschen kann. Hatte mich auch mal vertippt und schwupps alls abzeichen bis incl. 30kg abgenommen 🙄

 

Ob dies auch mit beliebigen anderen Abzeichen geht, wäre ein call beim Support wert. Ich denk aber ja 😉

 


@pistensau  schrieb:

Zur Technik: Fitbit Versa 4, zuvor aber das gleiche Account mit einer Charge 2 bespielt, da gab es das Problem auch schon.
Und bitte keine Vorschläge zum Cache leerne, neu einloggen, neuinstallieren, zurücksetzen oder ähnliches. Das wurde alles schon probiert und behebt das Problem nicht.


 

Mal abgesehen davon, dass es keine Versa 4 gibt, meist du bestimmt die Charge 4 😉 da die Daten der Tracker auf die Server übertragen werden und dort die entscheidung für die Abzeichen fällt ist das tatsächlich Tracker unabhängig.

 

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort.
Immerhin mal ein Hoffnungschimmer, dass man ja doch manuell eingreifen könnte. Schade, dass das bisher nicht gemacht wurde, ich habe das nämlich mehrmals per Email an den Support ins Spiel gebracht.

Die Versa "4" war tatsächlich ein Tippfehler. Ich meinte einfach nur die Versa. Zuvor war es die relativ alte Charge 2.

Du hast das also telefonisch erreicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @pistensau ,

 

ja, also ein manueller Eingriff sollte da auf jedenfall möglich sein, die Frage ist immer nur der Priorisierung beim Support 😉

 

Da kann es auch schonmal passieren das solche Kleinigkeiten (bitte nicht falsch verstehen) leider unter den Tisch fallen, wenn sich der Kunde nicht dauernd meldet das was nicht stimmt, also: Dranbleiben!

 

Dennoch weiterhin viel Spaß, Gruß!

 

[edit]

 

Ah, fast vergessen.

 


@pistensau  schrieb:

Du hast das also telefonisch erreicht?


ja, damals telefonisch, ist aber schon fst ein Jahr her. Es ist auch ein wenig Glücksache wen man dann an der Strippe hat: Der Chat ist auch nicht schlecht, darüber hab ich schon einige gelöst bekommen... ist evtl. etwas zäh, da nicht immer Muttersprachler auf der anderen Seite sitzten 🤣

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos