abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhrzeit einstellen Ace 2, Dashboard?!?

Hallo zusammen,

ich wende mich nach verzweifelten Versuchen, die Uhrzeit bei der Fitbit Ace 2 Uhr meiner Tochter einzustellen, bei euch.

Meine Tochter liebt ihr kleine Uhr, doch leider hat sich die Uhr verstellt.

Dadurch, dass wir die App bisher nur genutzt haben, um die Grundeinstellung wie z.B. das ändern des Ziffernblatt benutzt haben, bin ich nicht wirklich fit im Umgang mit diesem.

Ich habe somit die Ace 2 wie in der Anleitung zu finden per USB ans Ladekabel angeschlossen, anschließend Bluetooth am Smartphone aktiviert und die App gestartet.

Ich habe in Erinnerung, dass es ein Syncronisierung-Symbol gab, welches Automatisch anging.

Nun findet keine Syncronisierung statt. Über die Menüführung komme ich auch in keinster Weise in irgendeinen Bereich, wo ich entsprechene Einstellung vornehmen kann.

Wenn die App startet kommt zunächst ein Bildschirm wo im Kopfteil links ob ein Kopfsymbol, mittig "fitbit" steht und rechts ein Benachrichtungsbutton ist.

Darunter befindet sich das Hauptfenster welches oben mit "Heute" betittelt ist. Ganz unten sind dann noch 5 Buttons mit der Bezeichnung "Heute, Entdecken, Community, Premium und COVID-19".

Wenn ich oben links auf das Kontosymbol gehe öffnet sich ein neues Fenster. Auch hier finde ich keine Möglichkeit, das ursprüngliche Fenster zu Syncronisierung zu finden. Habe auch schon versucht auf den Reiter "+Ein Gerät einrichten" eine Lösung zu finden.

Nach Recherchen in diesem Forum bin ich nur darauf gekommen, dass ich vermutlich das Dashboard öffnen müsste. Aber wo finde ich das Dashboarb oder wie öffne ich dieses.

Ich komme im Fitbit Menü überhaupt nicht voran. Ich habe die App auch schonmal neu installiert. Aber es bleibt alles beim alten. Mein Smartphone erkennt im Bluetoothmenü auch die Uhr Ace 2.

Ich möchte einfach nur die Uhr ein stellen. Sonst nichts.

Hat hier jemand eine Tipp für mich?

 

Mfg, Thorge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @-Thorge-,

 

befindest du dich an dem Smartphone, wo du die Uhr eingerichtet hattest? Oder habt ihr dafür das Smartphone von deiner Tochter verwendet und ihr dort die Fitbit App über ein Kinderkonto eingerichtet?

Um die Uhr zu synchronisieren muss dasselbe Smartphone / derselbe Nutzeraccount genutzt werden, wie bei der Einrichtung.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho90,

meine Tochter hat kein Handy. Für die Einrichtung habe ich mein Smartphone benutzt. Mir ist gerade eingefallen, dass das Telefon mal wegen eines Defekt zurückgesetz wurde. Könnte das der Grund sein, warum das Ganze nicht funktioniert?

Wir benutzen seither nur den einen Nutzeraccount.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @-Thorge-,

 

das zurücksetzen könnte der Grund sein. Dann ist vermutlich die Ace 2 nicht mehr mit dem Smartphone gekoppelt.

Eigentlich müsstest du dann innerhalb der Fitbit App über das Profil oben links und dann auf "ein neues Gerät einrichten" spätestens die Uhr wieder verbinden können.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sanchos90,

erstmal Danke für deinen Lösungvorschlag. Wenn ich auf "+ Ein Gerät einrichten" gehe, kommt zunächst die Auswahl an Fitbit Uhren. Wenn ich hier die Ace 2 Uhr auswähle, kommt im Anschluß ein Blauer Bildschirm mit einem Einrichtungshinweiß. Ganz unten findet sich dann ein Bestätigungsfeld. In diesem Bestätigungsfeld steht "Ace einrichten für ....(Name meiner Tochter)..." drin. Also keine Aswahlmöglichkeit. Wenn ich hier bestätige gibt´s oben ein Bereich/Konto, welcher mit Hauptbegleiter betitelt ist und darunter findet sich das Konto von meiner Tochter. Auch hier findet sich wieder keine Einstellungsbereich. Das einzige was noch geht ist, wenn man mit dem Finger etwas länger auf dem Namen meiner Tochter bleibe, dass Konto zu entfernen. Hier plobt somit ein Schriftzug auf, wo man nach Bestätigung das Kinderkonto löschen kann. Das habe ich jetzt auch gemacht. Hier kam jetzt der nächste Hinweiß,daß erst eine Löschanforderung per Mail bestätigt werden muss. Auch das habe ich gemacht, gelöscht hat sich aber noch nichts...

Ich will ja eigentlich nur die Uhr einstellen...

Bin ja eigentlich halbwegs Technikaffin, aber hier komme ich echt nicht mehr weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @-Thorge-,

 

Wenn ich in meinem regulären Account eine Ace 2 for Kids zur Einrichtung auswähle, erhalte ich auch den blauen Bildschirm. Allerdings kann ich dann ganz unten über den Button meinen Namen, also mein Konto auswählen, auf dem ich die Ace 2 einrichten möchte.

Falls das Löschen deiner Tochter nicht klappt, könntest du nur einen zweiten Account anlegen, um es dort zu versuchen😢

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos