abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unklarer Kalorienverbrauch

Guten Morgen,

 

ich bin neu hier. Seit gestern trage ich meine Fitbit Charge 2. Vorher hatte ich einen Polar Tracker und bin von der Anzeige nun doch mächtig verwirrt.

 

Bei dem Polar war das so, dass der auch den Umsatz während des Schlafs mit einrechnet, sprich das, was der Körper im Ruhezustand verbraucht (der Grundumsatz wird also generell mit angezeigt). Beim Aufwachen hatte ich also schon gute 400 Kalorien verbraucht. Beim Sport kamen dann nach Messung mit dem Brustgurt noch gute 700 - 900 Kalorien je nach Training dazu, also wären jetzt um die Uhrzeit schon mal lockere 1200 - 1400 verbrauchte Kalorien. Dazu noch die aktuell gelaufenen Schritte (Stand jetzt fast 10.000).

Die Fitbit sagt mir aber, dass ich nach dem Aufstehen gar nichts verbraucht habe. Sport habe ich mit der Uhr aufgezeichnet und im Fitbit gespeichert und laut der Angabe in zwei Stunden Kraft- und Ausdauertraining nur knappe 200 Kalorien verbraucht. Ich habe aus Neugier meine Polar mit Brustgurt mitlaufen lassen und diese sagt mir allein beim Sport einen Verbrauch von knapp 720 Kalorien an, während die Fitbit mir für den gesamten heutigen Tag gerade mal knappe 400 verbrannte Kalorien bestätigt. Da stimmt doch was nicht, oder? Bei 9.800 gelaufenen Schritten zeigt mir Fitbit auch nur 1,15 gelaufene Kilometer an...

 

Habe ich da irgendwas falsch eingestellt, oder wird in der Fitbit App der Grundumsatz gar nicht mit angezeigt / eingerechnet?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi Monchen289,

 

also da stimmt definitv was nicht, Fitbit zeigt den GU immer mit an und rechnet den auch in Aktivitäten mit ein.

 

Kontrolliere doch einfach mal die Einstellungen zu Größe und Gewicht in den Persönlichen Einstellungen in der App. Auch die Schrittlänge solltest du mal prüfen in den erweiterten Einstellungen der App.

 

Falls Du beim einrichten der App / des Trackers da was falsches eingetragen hast, dann passt das alles nicht richtig zusammen. Fitbit nimmt anhand deiner Größe eine durchschnittliche Schrittlänge an, wenn die nicht passt, dann passt auch der Standardwert in den Einstellungen nicht...

 

greets!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung