abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied "Training aufzeichnen" vs. "Aktivitätsdatensatz anlegen"

GELÖST

Guten Morgen zusammen,

 

was ist der Unterschied zwischen den beiden Funktionen

"Training aufzeichnen" und "Aktivitätsdatensatz anlegen"

 

Bei ersterem muss ich eine Kalorienzahl angeben, bei zweiterem nicht.

 

Was ist für mich sinnvoll anzulegen? Ich geh regelmäßig Tango tanzen, dabei werden die Schritte, durch die Art der Bewegung nicht korrekt gezählt. Puls wird brav gemessen und wenn ich es richtig verstanden habe kommen über die Pulsmessung die Anzahl der verbrannten Kalorien zustande.

 

Viele Grüße

Shaya

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Shaya1978 danke für die Antwort. Dann empfehle ich dir nur die Aktivitätdatensatz einzutragen. 😉

 
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Shaya1978 willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir der Unterschied. "Training aufzeichnen" sollst du nutzen wenn du den Tracker nicht getragen hast. "Aktivitätsdatensatz anlegen" ist damit die Daten, von einer spezifischen Zeitspanne, als Training angezeigt werden. Du hast geschrieben, dass du deinen Tracker während die Aktivität trägst, deswegen empfehle ich dir die Funktion "Aktivitätsdatensatz anlegen" zu nutzen. Wie du richtig erwähnt hast, werden die Kalorien mithilfe des Pulses berechnet. 

 

Eine andere Alternative ist die Schnelltasten deines Trackers zu nutzen, falls du Charge 2, Blaze, Alta oder Ionic hast.  Wähle "Training" im Tracker aus und nach dem Training kannst du die Aktivität im Dashboard umbenennen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

 

danke für die Erklärung. 🙂 Das hilft sehr.

Ich nutze die Blaze, nur vergesse ich beim Tanzen gern mal über die Schnelltaste das Training zu starten.

LG Shaya

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Shaya1978 danke für die Antwort. Dann empfehle ich dir nur die Aktivitätdatensatz einzutragen. 😉

 
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos