abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 zählt falsch

Hallo, ich habe im Januar 2021 meine Fitbit Versa 3 bei Media Markt gekauft.

Seit circa einem Monat zählt meine Uhr viel zu viele Etagen und Schritte, die ich nie gemacht habe. So habe ich beispielsweise schon nach dem Aufstehen, mein Ziel von 10 Etagen erreicht, oder komme auf 180 Etagen an einem Tag. 

Ich habe bereits mehrere Male den Support telefonisch kontaktiert und wurde jedes mal damit abgespeist, dass sie keine Störung im System finden können und ich regelmäßig die App aktualisieren und abwarten soll. Auch nach mehreren Neustarts, Schrittüberprüfungen und Zurücksetzen der Uhr zählt sie immer noch falsch. Und ich soll immer noch abwarten. Sie kümmern sich drum.

Ich finde das eine Frechheit! Wie lange soll ich warten-Bis meine Garantie abläuft? Die Uhr ist nichtmal ein halbes Jahr alt!

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @cxiox288 

Dieses Problem ist bekannt und sollte auch jedem Mitarbeiter vom Fitbit Support bekannt sein. Es ist mir unbegreiflich warum Du solche Antworten bekommen hast. Das Problem ist in der Firmware von Sense und Versa 3 und besteht schon seit November 2020. Es betrifft aber, warum auch immer, anscheinend nicht alle Benutzer. Ich habe bei der Sense seit dem auch immer etwas doppelt so viele Stockwerke als ich tatsächlich gehe und ich vor dem Firmwareupdate hatte. Leider gibt es keine offizielle Aussage, wann das Problem gelöst werden wird. Man hört immer nur "es wird daran gearbeitet"...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74  Danke für deine Antwort.

Da scheine ich ja nicht die Einzige zu sein, die das Problem kennt. Es nervt mich wirklich tierisch, da die Uhr nur Schwachsinn anzeigt und ich sie eigentlich auch auslassen könnte. 

Das heißt ich werde auch nicht die Möglichkeit bekommen die Uhr zu einzuschicken?

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cxiox288 

Du kannst es beim Support versuchen. Aber selbst wenn Du mit viel Glück ein Austauschgerät bekommst, wird der Fehler vermutlich wieder auftreten (bis dann irgendwann mal in der Firmware nachgebessert wird).

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos