abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 4 - Sport wird nicht erkannt

GELÖST

Seit fast einem Jahr besitze ich nun die Versa 4. Vorher die Ionic. Zufrieden bin ich nicht. Die Versa 4 erkennt nur Radfahren und Gehen. Alles andere nicht. Schwimmen muss ich manuell starten. Ich spiele Volleyball und Squash. Erkannt wird es nicht als Sport. Dadurch gehen wertvolle Aktivzonenminuten verloren. Daran ändert sich auch nicht, wenn ich es manuell starte. Mir wird nur die Zeit und der Kalorienverbrauch angezeigt. Keine Aktivzonenminuten. Ich muss also noch stramm Spazierengehen, damit meine täglichen 30 Aktivzonenminuten gezählt werden. Ich treibe Sport und die Versa erkennt es nicht. Das ärgert mich dermaßen. Ich resette die Versa mit jedem Laden also alle neun Tage. Das kann nicht im Sinne der Erfindung sein. Denn es ändert sich auch nichts. Auch die Ionic,  welche ich mir dieses Jahr gekauft habe,  erkennt keine Bewegung selbstständig mehr. Alles ist eingestellt,  nämlich nach 10 Minuten automatisch erkennen. Nichts tut sich. In diesem Sinne hat sich Fitbit verschlechtert. Warum wird durch die Entwickler nicht reagiert.? Es ist kein Einzelfall!! Die Fitbit war echt mal echt gut. Jetzt nicht mehr. Ich werde mich von Fitbit lösen. Preiswert ist die Fitbit auch nicht mehr. Preis und Leistung passen einfach nicht. Sie nur als einfache Uhr mit Schrittzähler zu verwenden, dass sind 250€ nicht wert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Chaos14 

Bezüglich automatischer Aufzeichnung und ob das nun schlechter ist als früher kann ich nichts sagen. Trainings die mir wichtig sind zeichne ich eigentlich immer manuell auf. Vor allem beim Radfahren habe ich das immer so gemacht, um auch die Strecke per GPS zu erhalten.

Dein Problem wegen der Aktivzonenminuten verstehe ich aber nicht, weil man die ja nicht nur bekommt, wenn man Aktivitäten macht. Die bekommt man immer dann, wenn man sich in gewissen Pusbereichen befindet. Ich bekam auch AZM als ich mit Grippe im Bett lag, einfach nur weil mein Puls da auch den ganzen Tag höher war.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Chaos14 

Bezüglich automatischer Aufzeichnung und ob das nun schlechter ist als früher kann ich nichts sagen. Trainings die mir wichtig sind zeichne ich eigentlich immer manuell auf. Vor allem beim Radfahren habe ich das immer so gemacht, um auch die Strecke per GPS zu erhalten.

Dein Problem wegen der Aktivzonenminuten verstehe ich aber nicht, weil man die ja nicht nur bekommt, wenn man Aktivitäten macht. Die bekommt man immer dann, wenn man sich in gewissen Pusbereichen befindet. Ich bekam auch AZM als ich mit Grippe im Bett lag, einfach nur weil mein Puls da auch den ganzen Tag höher war.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos