abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnis des Kalorien-Budgets

GELÖST

Liebe Fitbit-Gemeinde, 

 

Ich habe mir ein Fitbit Charge HR bestellt und warte grade sehnsüchtig auf die Ankuft 😉

In der Zwischenzeit versuche ich mich mit der Fitbit App (Windows Phone) auseinanderzusetzen 

und habe heute bereits meine zu mir genommenen Kalorien getrackt. 

 

.Ich habe 1483 Kcal verbrannt und

1267 Kcal aufgenommen

Mein "Kcal zu viel"- Anzeige liegt bei 88KCal und steigt stetig an.

 

Hierzu habe ich drei Fragen, deren Antworten ich so nicht in den bisherigen Einträgen gefunden habe 😞

1. Sind in den übrigen/ zu vielen Kalorien im Dashboard bereits die -500 Kalorien (laut meines Abnehmplanes) mit einberechnet ? Wieso liege ich denn über meinem Budget mit den oben angegebenen Werten, obwohl ich ja über 200 KCal weniger gegessen habe als ich verbrannt habe. Das würde ja dafür sprechen, dass ich selbstständig die 500 Kcal abziehen müsste, oder?

2. Ich habe bereits alles was ich heute gegessen habe eingegeben. Nun bin ich über meinem Kalorien-budget. Ich hätte gedacht, die Anzeige würde sich im Laufe des Abends relativieren, denn man verbrennt ja im Ruhezustand auch Kalorien. Dies wird auch synchronisiert und die Anzahl verbrannter Kalorien steigt an, jedoch würde ich nun erwarten, dass "x Kcal zu viel" sinkt. Jedoch steigt die Anzahl an, obwohl ich keine weiteren Kalorien zu mir genommen (und natürlich auch nicht eingetragen) habe. Wie kann das sein? Verstehe ich da etwas falsch?

3 Wo findet man das Budget, welches ich insgesamt pro Tag zu mir nehmen kann? 

 

Viele Grüße und ich hoffe mir kann wer helfen und bedanke mich schon mal im voraus, 

Asni 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

1.

Es kommt auf die Uhrzeit an. Wenn du die 1483 kcal um 21 Uhr abgelesen hast, dann wirst du ja bis Mitternacht noch mehr verbrauchen. (Bei mir würden für die 3 Stunden ca. 200 kcal noch draufkommen, das heißt bis zum Tagesende wird der Verbrauch bei 1683 kcal liegen und ich könnte also insgesamt 1183 kcal essen.)

Wenn du dann 1267 kcal gegessen hast und ein Defizit von 500 eingestellt hast und es dir sagt, dass du 88 kcal zu viel gegessen hast, dann heißt es nur, dass fitbit dir ausgerecht hat, dass du bis Ende des Tages 1679 kcal verbrauchen wirst.

 

Also du musst da die 500 nicht extra abziehen, das macht die Teller-Kachel alles selbst.

 

2. Die Anzeige rechnet dir schon alles vorweg, insbesondere den Ruhezustand. Deswegen habe ich "im Sitzen" eingestellt, damit ich die Werte wenigstens mit meinen Aktivitäten relativieren kann im Laufe des Tages. Ich finde es besser als, wenn es mir irgendwelche Aktivitäten unterstellt und ich danach esse und erst abends merke ich, dass ich mich zu wenig bewegst hab, also viel zu viel gegessen hab, wie es mir mit "personalisiert" oft passiert ist.

 

3. Wenn die Tellerkachel auf "Personalisiert" steht, dann zeigst sie dir ja schon morgens, was du ungefähr essen kannst an dem Tag, berechnet anhand der letzten Tage. Ich hab das nicht, meine ist auf "Im Sitzen" eingestellt, weil ich die Vorhersage nicht mag, da die nicht passt bei mir, weil ich von Tag zu Tag ganz unterschiedlich viel verbrauche. Am Einfachsten ist es, wenn du deinen Verbrauch (da brauchst du die Charge HR, um den erstmal zu messen) der letzten Tage und Wochen beobachtest (dir den Durschnitt anzeigen lässt, in der Kachel wo man 28 Tage auswählen kann auf der fitbit homepage) und dann davon deine 500 abziehst und das als Richtwert nimmst. Jetzt hast du halt den Richtwert von 1200 kcal, weil du halt ca. 1700 kcal am Tag verbrauchst anscheinend.

 

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Viel Spaß und Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

1.

Es kommt auf die Uhrzeit an. Wenn du die 1483 kcal um 21 Uhr abgelesen hast, dann wirst du ja bis Mitternacht noch mehr verbrauchen. (Bei mir würden für die 3 Stunden ca. 200 kcal noch draufkommen, das heißt bis zum Tagesende wird der Verbrauch bei 1683 kcal liegen und ich könnte also insgesamt 1183 kcal essen.)

Wenn du dann 1267 kcal gegessen hast und ein Defizit von 500 eingestellt hast und es dir sagt, dass du 88 kcal zu viel gegessen hast, dann heißt es nur, dass fitbit dir ausgerecht hat, dass du bis Ende des Tages 1679 kcal verbrauchen wirst.

 

Also du musst da die 500 nicht extra abziehen, das macht die Teller-Kachel alles selbst.

 

2. Die Anzeige rechnet dir schon alles vorweg, insbesondere den Ruhezustand. Deswegen habe ich "im Sitzen" eingestellt, damit ich die Werte wenigstens mit meinen Aktivitäten relativieren kann im Laufe des Tages. Ich finde es besser als, wenn es mir irgendwelche Aktivitäten unterstellt und ich danach esse und erst abends merke ich, dass ich mich zu wenig bewegst hab, also viel zu viel gegessen hab, wie es mir mit "personalisiert" oft passiert ist.

 

3. Wenn die Tellerkachel auf "Personalisiert" steht, dann zeigst sie dir ja schon morgens, was du ungefähr essen kannst an dem Tag, berechnet anhand der letzten Tage. Ich hab das nicht, meine ist auf "Im Sitzen" eingestellt, weil ich die Vorhersage nicht mag, da die nicht passt bei mir, weil ich von Tag zu Tag ganz unterschiedlich viel verbrauche. Am Einfachsten ist es, wenn du deinen Verbrauch (da brauchst du die Charge HR, um den erstmal zu messen) der letzten Tage und Wochen beobachtest (dir den Durschnitt anzeigen lässt, in der Kachel wo man 28 Tage auswählen kann auf der fitbit homepage) und dann davon deine 500 abziehst und das als Richtwert nimmst. Jetzt hast du halt den Richtwert von 1200 kcal, weil du halt ca. 1700 kcal am Tag verbrauchst anscheinend.

 

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Viel Spaß und Erfolg!

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Antwort :))
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Danke für das Lob.

 

Hier in der fitbit community, kann man bei Dank "kudos" vergeben, der Button ist unter jedem Beitrag.

Da du das Thema hier erstellt hast, kannst du es als gelöst markieren, wenn dir die Frage genug beantwortet wurde.

 

Liebe Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @asni! Ich finde es super wie @Marianna85 dir, durch ihre ausführlichge Erklärung, deine Zweifel beseitigen konnte. @Marianna85 danke für deine stetige Hilfestellung die du hier in der Community lieferst. Ich habe deinen Beitrag als Lösung akzeptiert und dir Kudos gegeben.

 

Viele Grüße an euch beide.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos