abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung vor Übergewicht - will aber doch zumehmen

Hallo,

ich habe gesehen, daß es super klappt mit Fitbit abzumehmen. Leider ist das mit dem Zunehmen etwas anders. Obwohl ich eingegeben habe daß ich ca vier Kilo zumehmen will und definitiv auch sollte, warnt mich Fitbit vor Übergewicht, sobald ich mehr gegessen als an Kalorien bisher verbrannt habe.

Das empfinde ich als irritierend und würde das doch gerne ändern.

Weiss jemand Rat?

Danke schon mal im Voraus

Sheila

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Shaila15 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei deiner Frage. Auf dem Dashboard kann man auch Ziele für Gewicht Zunehmen einstellen und alles funktioniert gleich wie wenn man "Abnehmen" ausgewählt hat. Damit ich dir weiterhelfen kann, bitte ich dir dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Hast du ein Gewichtsplan eingestellt?

- Wo genau wird dir diese Meldung angezeigt?

- Isst du mehr Kalorien als was dir im Dashboard empfohlen wird?

- Poste hier einen Screenshot der Meldung. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

danke erst mal für die Antwort.

 

Ich habe über die App eingegeben, daß ich zunehmen und auf 50kg kommen möchte. Bei einer gewünschten Abnahme, gibt Fitbit mir die Möglichkeit in der Planintensität auszuchen mit welchem täglichen Defizit ich welches Gewicht pro Woche abnehmen möchte. Bei einer gewünschten Zunahme habe ich diese Möglichkeit nicht. Ich ikann nur eingeben, auf wieviele Kalorien ich pro Tag kommen möchte, was aber je nach Bewegung ändert sich das ja täglich und ich kann wie bei der Abnahme nicht pauschal sagen kann, auf welche Gesamtkalorienzahl ich täglich kommen möchte. Hier ist die App für Leute die Abnehmen viel ausgefeilter und komfortabler als bei der Zunahme.

 

Hier im Forum über den PC werde ich dann im Dashboard sogar vor Übergewicht gewarnt, kaum daß ich mit den Kalorien über dem Verbrauch liege. Wenn ich darunter läge, würde sich das mit dem Zunehmen ja nicht erfüllen können.

Akzeptierte Lösung

Fast vergessen: das Dashboard empfiehlt mir nicht, wieviel ich essen darf, es zählt hier nur die verbrauchten Kalorien zusammen. Sobald ich  in der App bei der Ernährung über dem Verbrauch bin, wird mir dies auch mit einem roten Balken angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos