abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Strecke nicht verfügbar

GELÖST

Hallo,

 

warum stehen in beim Aktivitätsverlauf bei jeder Aktivität Strecke nicht verfügbar. Er hat doch die Schritte und die Schrittlänge. Im Dashboard addiert er ja auch die Strecke hinzu. Warum steht die Strecke dann nicht auch im Aktivitätsverlauf.

Zwischenablage-1.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @karldergroße, willkommen bei der Community :D! Damit die Strecke erscheint sollst du die Aktivität kategorisieren. Das machst du, indem du auf dem Bleistift anklickst und dann den Name der Aktivität einträgst. Um die Schrittläge zu messen und diese zu bearbeiten, sollst du die Anleitung auf diesen post folgen: Schrittlänge anpassen

 

Lass mich wissen wie es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34

Moin!

 

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich im amerikanischen Forum schlau gemacht. Man muss die Aktivität klassifizieren, über den Stift im Dashboard oder über die App bei der jeweiligen Aktivität "Training klassifizieren". Wenn man zB "Laufen" auswählt, wird die Strecke ergänzt (auch bei Fußballtraining) - aber ACHTUNG: ich glaube man kann das Training nur ein einziges Mal klassifizieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, das klappt bei den von Hand gestarteten Aktivitäten ( wo Training steht). Neuerdings brauch man ja die Aktivität nicht mehr starten und wird von alleine erkannt und augezeichnet. Da ist die Aktivität auch schon klassifiziert (oberste im Foto). Da funktioniert es nicht. Auch ein umbenennen in eine andere Aktivität half nichts. Die kann man auch mehrmals umbenennen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sieht es aus, wie bei Hotte. Ich kann diese automatisch aufgezeichneten Aktivitäten immer wieder umbenennen, aber es ändert sich nichts, auch wenn ich aus dem "Gehen" ein "Laufen" mache.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist zwar ein altes Thema, aber gibt es da eine Lösung? Habe das gleiche Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das sieht für mich nach einem Fehler in der Software aus. Im Dashoard werden Strecken angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr merkwürdig, seit gestern morgen klappt das Umbenennen der Aktivität und die Strecke wird endlich gezählt. Muss ich nicht verstehen. Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TRKingpin willkommen bei der Community! Hallo @SunsetRunner! Falls noch jemand diesen Beitrag findet möchte ich nur informieren, dass es sich um ein Bug gehandelt hat, aber es wurde schon behoben.

 

Sportliche Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, also bei mir erscheint in der Aktivitätenliste nach wie vor unter Strecke "nicht verfügbar". Wie kann ich das ändern?

Akzeptierte Lösung

Muss ich die Schrittlänge eingeben? Wenn ja, wo bitte?

 

Noch eine weitere Frage, kann ich die Darstellung verändern. Als Läufer im Gelände würde mich z. B. die Herzfrequenz in Abhängigkeit vom Streckenverlauf interessieren (bergauf, bergab). Es wäre schon hilfreich, wenn sich die 15 min Zeitintervalle in der Darstellung verkleinern ließen, z. B. auf 3 oder 5 min Intervalle.

 

Auch Dir einen sportlichen Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @karldergroße, willkommen bei der Community :D! Damit die Strecke erscheint sollst du die Aktivität kategorisieren. Das machst du, indem du auf dem Bleistift anklickst und dann den Name der Aktivität einträgst. Um die Schrittläge zu messen und diese zu bearbeiten, sollst du die Anleitung auf diesen post folgen: Schrittlänge anpassen

 

Lass mich wissen wie es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Lucia, danke für die Tips. Nun klappt alles.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @karldergroße ich freue mich sehr zu hören, dass es jetzt klappt 🙂

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem am PC. Ich habe die Standortaufzeichnung wie bei der Hilfe angeben für die App freigegeben. Nichts. Ich habe wie hier im Forum empfohlen die Aktivität mit dem Bleistift kategorisiert. Auch nichts. In der App finde ich gar keine Strecke. Dort habe ich im wöchentlichen Training auch Training klassifizieren ausgewählt, aber da sehe ich nur Schritte, Kalorien und Minuten. Bei aktive Minuten halt nur die Minuten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @illieneu willkommen bei der Community! Im Moment gibt es einen Bug mit der Kategorisierung der Trainings. Wir arbeiten schon daran um eine Lösung so schnell wie möglich anzubieten :). Sobald es noch einmal funktioniert, wirst du in der Lage sein, alle diese Trainings noch einmla zu kategorisieren. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Direkt nach der Aufzeichnung ist die Strecke noch sichtbar!

Aber nach dem Aufrufen der Trainings in der App oder auch im Web ist der Streckenverlauf weg!

 

Wann funktioniert das denn wieder?

Gibt es bald eine Software Aktualisierung?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Chamaeleon schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für diese Details. Im Moment wird diese Situation schon bearbeitet. Leider weiß ich nicht, wann genau die Situation behoben wird, aber sobald ich Neuigkeiten haben, werde sie hier posten. Solltet ihr auch eine Besserung merken, bitte hier berichten 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hi, letzte Woche ging es aber noch, da ich 2 Strecken sehen kann, aber dann schlagartig nicht mehr. Nachdem Training ist es kurz sichtbar und dann leider verschwunden. Gleiches gilt für die Auflistung der jeweiligen Kilometer/Zeit. Wäre schön, wenn das Problem alsbald behoben wird. Danke und schöne Ostertage Michaela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Michaela12 willkommen bei der Community! Vielen Dank für diese Details. Ich werde sie gerne weitergeben. Sobald ich Updates darüber habe, werde sie hier posten. Dazu bitte ich dir noch, dass du auch hier berichtest, falls du eine Besserung merkst. 

 

Schönes Osterfest!!!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, Danke für die Antwort. Ich werde es im Auge behalten und bei Besserung melden. Anbei ein Foto, da ging es noch und 2 Tage vorher auch und ab Dienstag nicht mehr, obwohl ich immer tracke. Bitte nicht das Tempo beachten, war mit einer Freundin langsam laufen, die hat aber Hüftprobleme und kann nicht schneller. 😎tmp_1975-Screenshot_20170416-080924963902939.png

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos