abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Strecke nicht verfügbar

GELÖST

Hallo,

 

warum stehen in beim Aktivitätsverlauf bei jeder Aktivität Strecke nicht verfügbar. Er hat doch die Schritte und die Schrittlänge. Im Dashboard addiert er ja auch die Strecke hinzu. Warum steht die Strecke dann nicht auch im Aktivitätsverlauf.

Zwischenablage-1.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34

Vielen Dank für den Screenshot! Falls du noch etwas merkst, lass mich bitte wissen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, wieso muss ich die Aktivität bitte Kategorisieren?

Wozu wähle ich denn dann bitte vor dem aufzeichnen der Strecke die Aktivität manuell aus?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Aktivitäten die manuell im Menü des Trackers ausgewählt werden (Schnelltasten für Aktivitäten) können nicht kategorisiert werden. Diese Ratschläge sind für Users die automatische Trainingserkennung nutzen. Mehr Informationen über diese Funktion kannst du hier erfahren: Was sollte ich über die Trainingserkennung SmartTrack wissen?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wäre ja absoluter Blödsinn, denn anfänglich ging es ja. Zudem kann man die Erkennung Minimum auf 10min setzen und 10min sind für einen Läufer ne ziemlich lange Zeit=Strecke.

Ich habe bisher nie automatisch getrackt und wie gesagt und gezeigt, als ich gestartet bin, ging es - nun nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann verstehe ich den sinn dahinter auch nicht. Also ist der Tracker für Sport wie laufen eigentlich ungeignet. Frustrierte Smiley

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich möchte nicht stören. Ich wundere mich nur über den Satz 10 Minuten sind für einen Läufer eine ziemlich lange Strecke. Man geht doch immer mehr als 10 Minuten Laufen? Ich kenn zumindest niemanden, der nur 5 Minuten Joggen geht und dann fertig ist mit seinem Training.

 

Das ist nicht so, dass das Ding die ersten 10 Minuten verwirft und nur alles danach aufzeichnet. Es wird alles mitgezählt von der ersten Minute, aber erst als richtiges Training erkannt, wenn man es 10 Minuten macht. Wenn ich 5 Minuten spazieren gehe, zeichnet es nichts auf. Wenn ich 15 Minuten spazieren gehe, zeichnet es 15 Minuten auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist das so? Das der dann nach 10min erkennt...ah das ist ein Trainung, also zeichne ich ab Minute 1 auf? Natürlich läuft mal länger als 10min - darum ging es auch nicht, sondern darum, dass mir dann 10min der Zeit beim aufzeichnen fehlen und das für Läufer schon ne Menge Zeit= Strecke ist (ich hatte auch nichts anderes geschrieben).

 

Ich werde das heute mal testen und nicht manuell das Tracking starten, sondern darauf hoffen, dass es dann rückwirkend trackt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schloss aus deinem Satz, dass du meinst, dass die ersten 10 Minuten nicht aufgezeichnet werden. Sie werden aufgezeichnet, wollte ich nur Bescheid sagen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das hatte ich auch so verstanden, dass er die ersten nicht automatisch trackt, sondern quasi dann ab Minute 11.

Wenn Du sagst, dass er das erkennt und dann ab der 10.min trackt und rückwirkend die Minuten 1-9 dazu addiert, ist ja alles supi - ich werde das testen, bisher habe ich immer manuel getrackt.

 

Trotzdem war es so, dass ich bei manuellem Tracking anfangs die Strecke inkl. Zeiten km/h hatte, dies funktioniert aber nicht mehr. Kann das war sehen, wenn ich das Trainung beende (mache mir dann immer Screenshots), aber ich kann es nicht mehr abrufen.

Ach und was mir noch aufgefallen ist, ich kann es auch nicht mehr direkt aus der App teilen... das geht auch nicht mehr.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich versteh auch nicht, wieso da keine Strecke steht. Die App und online-Software ändern sich hin und wieder ein bisschen und dann funktioniert plötzlich die Hälfte nicht so wie man es gewohnt ist. Das finde ich auch nicht ok.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem scheint bekannt zusein, lt. Lucia und es wird bereits dran gearbeitet...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Michaela12 danke für deine Antwort. Wie @Marianna85 richtig erklärt hat, diese 10 erste Minuten werden auch aufgezeichnet. Mehr Informationen über Smart Tracker kannst du hier finden:  Was sollte ich über SmartTrack wissen?

 

In Bezug auf die Situation mit den Zeiten, bitte bemerken, dass die Entwickler schon daran arbeiten. Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung haben 🙂

 

@SunsetRunner natürlich ist der Tracker fürs Laufen geeignet. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

 

Ich habe nun seit etwa 3 Wochen das alta hr und versuche seit dem meine läufe fleißig zu tracken. Was mache ich falsch?

 

Ich mache bluetooth und gps an. Dann gehe in die app, öffne "training aufzeichnen" und starte bei "tracking" den roten startknopf. Dann läuft die zeit.

Ich gehe laufen.

Nach dem lauf drücke ich stopp/pause und dann auf fertigstellen. Der Bildschirm wird grün und er zeigt mir alle Daten an. Ich wisch nach links rüber zur Karte und öffne dort oben rechts ein schloss. Dann geh ich mittels dem pfeil oben links zurück zum dashboard in der app und nix wurde gespeichert.

 

Wenn ich den Lauf manuell eingebe, dann ist das auch nicht so pralle, weil er keine kommazahlen erlaubt. Ich kann also nur bspw 5 oder 6 km laufen, aber keine 5.5 km.

 

Kann mir jemand abhilfe verschaffen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Strecke ist bei mir leider immer noch nicht verfügbar, kategoeriesren funktionert auch nicht. Woran kann es liegen bzw hat sich etwa sneues ergeben ) Danke!

Akzeptierte Lösung

Ich wäre auch mal froh um eine Antwort... bei mir zeigt es leider bis dato keine Strecke an, obwohl ich sämtliche Tipps aus diesem Feet versucht habe...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos