abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten? Syncronisierung geht nicht am PC

Wenn ich den Link öffne ist alles in Englisch - für mich als ätere Generation ein no go!

Eure Telefonliste ist mittlerweile nicht zu gebrauchen - weil einfach zu alt

Ich macht nur halbe bis gar keine Datenpflege!

Warum muss ich meinen Standort preisgeben wenn ich mit dem Handy abgleiche (Googleschei..?)

Es geht niemanden von Euch an, wo ich gerade bin. Datenschutz!!!!!!

Warum werden meine Dongels am PC von Fitbit nicht erkannt - in der Liste stehen sie, aber es erfolgt kein Abgleich!

Wann wird das Update erneuert werden, da es ja laufend Probleme gibt!

Bitte keine Standartantworten und Ausreden - sondern mal mit der Whrheit gerade heraus!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @pipchen , schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback. 

 

Die Situation mit der Hilfeseite auf Englisch wurde bereits gemeldet. Es sollte bald behoben werden und diese wieder auf Deutsch zu sehen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. 

 

Unser Team arbeitet ständig um mehrere Handys zu testen und diese an der Liste hinzufügen. 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

Bezüglich deiner Frage des Standorts, diese Funktion wurde 2016 eingeführt, da unsere App adaptiert sich and die Bedingungen, die das Betriebssystem erfordert. Mehr darüber kannst du hier erfahren: 

Warum fordert die Fitbit-App mich auf, Standortdienste zu aktivieren?

 

Zu deiner Fragen des Dongles: Benutzt du ein Fitbit Dongle oder aus einem anderen Hersteller?

Verfügt dein PC von internen Bluetooth?

 

- Falls du ein Dongle aus einem anderen Hersteller benutzt, vergewissere dich, dass diesen mindestens Bluetooth 4.0 ist und kein weiteres Bluetooth Gerät damit verbunden ist .  (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

- Wenn dein PC Bluetooth Verfügt, aber du dazu noch ein Dongle benutzen willst, sollst du das interne Bluetooth ausschalten,um Störungen zu vermeiden.

- Wenn du ein Fitbit Dongle benutzt, sollst du  Fitbit Connect installiert haben. 

 

Beachte bitte, dass du keine Verbindung zwischen PC und Fitbit aus dem Bluetooth Menü herstellen wirst. Alle Verbindungen laufen durch die Fitbit App oder Fitbit Connect. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1 Macht mal eine einheitliche Lösung für alle Geräte zum abgleichen!

2 Mein Handy ist schon relativ alt  - "one plus one" mit Android 9 funktioniert zum abgleichen!

3 Mit dem Standort angeben, ist trotzdem nicht akzeptabel!

   Mich interessieren solche Sachen wie Google nicht - ich habe ein anderes Androidbetriebssystem!

   (Lineage) und auch keine Verträge mit Google !!!!!!!!!!!!!!!!!

4 Wann kommt das Update zum Update für die Fehlerbeseitigung?

5 Alle Dongle ist orginal Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pipchen , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen so wie für dein Feedback!

Wie du bereits weisst, es werden ständig mehrere Modelle von mobile Geräte auf dem Markt gebracht.

 

Viele Mitglieder benutzen unterschiedliche Android Versionen. Die Mehrheit benutzen das vorinstallierte Android Version auf ihren Handys oder eine Aktualisierung davon. Deshalb muss die App auf die Begrenzungen und Richtlinien des Betriebssystems angepasst werden, so dass es

die Mehrheit die App nutzen können. 

 

Dein Fall ist eine Ausnahme, nicht jeder OnePlus One Nutzer hat das Betriebssystem  des Handys geändert! 

 

Könntest du mir sagen wie welches Fitbit du benutzt so dass ich dir weiter mit der Synchronisierung helfen kann?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze die Ionic!

Bei Win 10 erscheint das Fenster mit dem Dongel und ich bestätige das Syncronisieren!

Nach einer Weile bricht er ab und und fragt erneut nach!

Fitbit Basis Station wird von Win 10 erkannt!

Im Dashboard, wenn ich auf Sync. gehe sagt er mir "Stellen sie sicher das Bluetooth aktiviert ist?????

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pipchen , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wie beim vorigen Post erwähnt, schalte das Bluetooth des Pc's wenn du einen Dongle benutzt. 

Die Daten werden über Bluetooth und nicht über das USB synchronisiert. 

 

Weiterhin  überprüfe, dass am PC der Energiesparmodus ausgeschaltet ist . Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem PC verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos