abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich den Grundumsatz?

Guten Morgen,

ich bin jetzt schon ein halbes Jahr dabei, aber meinen Grundumsatz habe ich nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich den von Fitbit vorgegebenen Grundumsatz finden kann?

 

 

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @training willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir, wie du diesen Wert herausfinden kannst. Du kannst deinen Tracker einen ganzen Tag nicht tragen und dann den Wert, bei den verbrannten Kalorien überprüfen oder den Tracker tragen, ohne ihn den ganzen Tag zu synchronisieren. Am nächsten Tag bevor die Synchronisierung statt findet, suche deine Statistiken und den Wert, bei den verbrannten Kalorien überprüfen. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oder noch einfacher...

 

Den Tracker für ca. 15 Minuten ablegen - synchronisieren und den Wert eines Balkens in der kcal Statistik ablesen (bei mir sind das 6 kcal). Der Wert entspricht 5 Minuten, also rechnest Du:

 

12 x Wert = kcal pro Stunde, x 24 = kcal pro Tag

 

Gruss Peter

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe Beides ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Habe mir meinen Grundumsatz im Internet ausgerechnet.

Außerdem habe ich festgestellt, das die Kalorienberechnungen meiner Fitbit viel zu hoch sind. Beim Vergleich mit den Geräten im Fitnessstudio liegt der Wert der Uhr um ca. 1/4 zu hoch.

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wer viel misst, misst viel Mist ... allgemeine Erfahrung aus dem wissenschaftlichen Bereich :-))

 

Aber zu deinem Problem:

Jedes Gerät mißt unterschiedliche Daten, aber eben nicht alles und nicht alles gleich richtig/ genau.

Es gibt viele Auswertungen, die alle ihre Berechtigung für einen begrenzten Bereich haben.

 

Das Laufband kennt Steigung, Geschwindigkeit, meist auch Gewicht. Dafür gibt es ein paar Auswertungen, die alle nicht so falsch sind, bei jedem Laufband. Da andere Geräte, insbesondere bei Steigungen, diese nicht kennen, sind alleine da schon Unterschiede da z.B. zum Fitbit.

 

Das Fitbit wertet viel mehr Daten aus, je nachdem, was die haben bei welchem Gerät.

Beispiel fitbit Blaze mit Aria: die haben:

- Ruhepuls

- VO2max (das ist der Wert Cardiofitness), passt ganz gut mit Rechnungen meiner Daten im Internet

- Maximaler Puls (Eingabe von mir)

- Gewicht

- Fettmasse sowie Mageranteil

- augenblicklicher Puls.

- Geschwindigkeit wenn eingegeben oder per GPS vom Smartphone

Aus diesen Daten wird insbesondere aus dem Puls, der augenblickliche Energieverbrauch in kcal/min, den siehst du in den Auswertungen des Trainings z.B.

Für den Ruheverbrauch muß ich passen, der interessierte mich bisher noch nicht, da habe ich auch keine Aktien drin = Gottgegeben.-

 

Hoffe, die Infos relativieren Dein Problem der Kalorienberechnungen.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung