abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist die alte Datenexportfunktion?

Hallo,

 

was ist denn aus der guten Datenexportfunktion geworden? Ich hätte gerne wieder - wie früher - einen schönen .xls export und nicht tausende Dateien. Wie kann man die jetzt noch bekommen?

 

Danke

 

Florian

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Akzeptierte Lösung
28 ANTWORTEN 28

Gibt es eine Möglichkeit die Daten so wie bisher zu exportieren?

Diese Funktion war das große Plus von Fitbit!!!!

 

Jetzt hab' ich schon dreimal eine Anforderung abgeschickt, es tut sich absolut nichts und zu meinen Daten komm ich überhaupt nicht mehr....

 

...oder wird das ein Selbstmordversuch von fitbit ?????

 

Bernd

Akzeptierte Lösung

Bisher habe ich meine Daten bequem wöchentlich als Excel File heruntergeladen. Am Montag stellte ich entsetzt fest, dass die entsprechende Funktionalität nicht mehr da ist O_O

 

Ich habe dazu gestern den Support angeschrieben - inkl. etlicher Screenshots wie die Funktion vorher aussah und wie jetzt. Außerdem habe ich die entsprechenden Email Benachrichtungen und eine Datei der ca. 4000 (!) erhaltenen im *json Format angehängt. Mit dem Ergebnis dass mir empfohlen wurde meinen Cash zu leeren, einen anderen Browser zu testen und mir doch mal den Artikel unter "Wie exportiere ich Fitbit-Daten" durchzulesen (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1133/?q=exportieren&l=de&fs=Search&pn=1).

 

Scherz, oder?!

Akzeptierte Lösung

Ich kann mich nur anschließen!

Hoffentlich handelt es sich um einen Fehler, der schnell behoben wird. Alles andere wäre ein deutlicher Rückschritt ...

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung

Schließe mich dem an.

 

Schön finde ich das man jetzt alle Daten auf einmal bekommt.

 

Statt die Daten im JSON Format abzulegen, könnte man doch alles gleich als csv-Datei liefern.

Ich denke weitere Auswertungen kann dann jeder für sich selbst im Excel durchführen.

 

Und wie mein Vorredner schon sagte:

Nicht in hunderten kleiner Dateien sondern schon gruppiert jeweils in einer Datei.

Also alle Wiegedaten in einer Datei und alles Schlafdaten in eine Datei, etc.

 

Gruß Rüdiger

 

 

 

Akzeptierte Lösung

...ihr bekommt wenigstens Daten.

Auf meine Anfragen hat keiner reagiert und ich krieg' überhaupt nichts mehr.

 

...und ich wollte meiner Frau zu Weihnachten auch einen Fitbit kaufen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach besseren / praktikableren Alternativen.

Bin wirklich dankbar für jedweden Tip!

Akzeptierte Lösung

auch ich habe mich schon via Twitter Support erkundigt wieso es plötzlich nicht mehr geht und habe ein unbefriedigende Antwort erhalten, das der Datenexport bloss noch alle 24 Stunden möglich sei!

Dies wäre mir ja eigentlich egal, da ich meistens 1-2 mal pro Woche die Aktivitäten als xls exportierte und nur diese brauche! und nun kommt ein ganzer Mist via Download und kein Schw... versteht noch etwas... wenn dies so weitergeht werde ich mich nach bald 5 Jahren von Fitbit trennen... ist ja leider nicht einmal mit der Apple Watch kompatibel 😞 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

auch ich möchte meinen Datenexport wieder wie gewohnt als Excelfile runterladen können.

An wen kann man sich da wenden?

Das geht ja gar nicht, so eine Fehlfunktion mit dem Download, wie er jetzt ausschaut.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung

"...Nachdem du einen Export deiner Fitbit-Daten angefragt hast, erhältst du eine E-Mail mit Anweisungen zum Download der Daten. "

trotz zahlreicher Anfragen habe ich noch nie ein mail erhalten!!!

so brauch ich meinen fitbit nicht mehr!!!

 

ich will meinen Excel-Export wieder haben!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.

 

Die neue Datenexportfunktion ist ein Fortschritt für alle Programmierer, die gerne eine eigene Applikation entwickeln wollen (obwohl auch diese sicher nicht jedesmal einen Komplettabzug haben wollen). 

Alle anderen - ca. 99% aller Fitbitnutzer - sind sicher mit dem Format (json statt csv) und den tausend Einzeldateien überfordert.

 

Warum kann das alte Verfahren nicht parallel bestehen bleiben (da die eingeschränkte Abfrage sicher auch für die Server weniger Aufwand verursacht)?

 

Auch die Kommunikation ist verbesserungsfähig. Warum kein Newsletter, wenn solche gravierenden Änderungen vorgenommen werden. Die deutschen Hilfetexte beschreiben heute (19.11.18) - im Gegensatz zu den englischen - noch das alte nicht mehr verfügbare Verfahren. 

 

Eine praktikable Lösung für die "normalen" Nutzer ist dringend erforderlich.

 

Danke

 

Robert

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Diese Änderung bringt mich aber auch irgendwie zum Nachdenken.

Ich habe nun auch seit fast zwei Jahren diese Aktivtäten aufgezeichnet und angeschaut.

 

Jetzt aber, wo dieser Datenabruf so umständlich ist, stellt sich mir die Frage, was wir da überhaupt treiben?

Was soll das eigentlich? Abgesehen davon, daß man sich nun ortbar in der Gegend bewegt, schaut man sich hinterher an, wieviel man sich in der Gegend bewegt hat.

Hat uns der Digitalwahn in den Krallen?

 

Vielleicht sollte man diese Dinger wieder komplett weglassen. Ich selbst bewege mich mit Fitbit nicht weniger wie vorher auch, nur daß ich jetzt halt meine Anzahl Etagen oder Schritte bestaunen konnte.

Wettbewerbe habe ich nie veranstaltet und verglichen, eigentlich war nur für mich und das scheint jetzt erstens durch die schlechte Bedienbarkeit wegzufallen, aber zweitens kommt da für mich jetzt auch echt die Sinnfrage hoch.

 

Außerdem kann mein Telefon scheinbar auch genau das, und das schickt die Daten sogar als Mail direkt an mich, wenn ich will.

 

Wozu eigentlich? Warum haben wir diese Dinger überhaupt gekauft?

ich würde das jetzt weiter betreiben, wenn die Auswertung wieder wie gehabt laufen würde, das war für mich ohne großen Aufwand handhabbar und es ging schnell.

Aber so umständlich, wie das jetzt ist, ....dann kann ich das Gerät auch weglassen.

 

Gruß

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

schließe mich meinen Vorrednern an, kann auch nichts mehr auswählen, habe zwar einen Konverter welche aus den (überflüssigen) json Dateien CLS oder XLXS macht, doch es sind englische Werte drin obwohl meine Einstellungen kg cm etc. sind

 

Gruß Juan

Akzeptierte Lösung

"Aktueller Export gestartet am 14. November 2018 8:17"

Heute ist der 20. und gehört habe ich nichts mehr, Daten hab' ich auch noch keine erhalten...

...und das soll ein Fortschritt sein ???

gruss

bs

Akzeptierte Lösung

Fitbit tönt ganz groß, meine Daten gehören mir. Wenn ich sie nun downloade, bekomme ich mehrere Tausend Dateien, mit denen ein gewöhnlicher Computeruser nichts anfangen kann (JSON). Da könnte Fitbit mir "meine" Daten auch gleich im Binärformat anbieten!

Entweder, bekommen wir die Daten in einem gängigen Format (csv/xls(x)), oder Fitbit stellt eine kostenfreie Software zur Verfügung, mit der sich die Daten ansehen und auswerten lassen.

 

Das Beste wäre, wir können die Daten wie früher downloaden!

 

Gruß

Michael

Akzeptierte Lösung

ich kann nun endlich wieder die Daten exportieren. Via meinem Konto kann ich endlich wieder wählen ob ich die alte Methode möchte und es funktioniert, bloss kann ich nun bei Garmin Connect die Daten von Fitbit nicht mehr importieren weil Garmin diese Funktion gelöscht hat und nur noch Import von TCX, FIT oder GPX Dateien zulässt... es ist so was von Mühsam... echt... 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

tatsächlich, wir bekommen einen Link für die alte Methode.

Danke.

 

Gruß

Jürgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie und wo bekommt man den neuen Link?

ich versuchte mir eben meine Monatsdaten abzurufen und bekomme zigtausend Daten aber leider nicht die gewohnte Excel-Datei.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Elke1969,
unter Einstellungen, Datenexport findest du den Punkt
If you would like to use the old data export tool click here.

Und schon klappt es wieder
Lieber Gruss

Anne-Marie B.
Alias Puuh63
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

danke.

Würde man das gleich auf Deutsch schreiben, würden nicht so viele sich
wundern und meckern.

Es spricht halt nicht jeder perfekt Englisch.



Gruß

Elke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, Fitbit Team.

Nun kann man seine Daten wieder wie gewohnt downloaden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos