abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeit für Aktivität nachträglich kürzen

GELÖST

So, nun ist es mir auch passiert. Start des Trainings mit Taste --> Zeit läuft. Als ich weider Zuhause angekommen bin, habe ich vergessen die Trainingsaufzeichnung abzuschalten. Die Folge ist, dass im Dashboard nun 120 Minuten für die ca. 10km stehen. 

 

Ich konnte im Dashboard keine Funktione finden, mit dem ich die Zeit korrigieren kann. Gibt es eine?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Eine Aktivität manuell anlegen in genau dem richtigen Zeitraum.

Die übernimmt dann die Daten.

Ggf die falsche löschen, falls dann noch vorhanden.

 

Gruß, Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Nein, leider habe ich auch keine gefunden. (Mir passiert das zu oft, dass ich vergesse die Aufnahme zu stoppen.)

 

Da ich möchte, dass die Kalorien stimmen, erstelle ich zuerst einen Datensatz (da ist kein Puls dabei) für die gewünschte Zeit. Dadurch werden mir die richtigen ( aus dem Puls berechneten) Kalorien für die Dauer angezeigt. Ich suche mir dann eine selbst erstellte Aktivität aus (damit da keine vordefinierten Kalorienmengen verrechnet werden) und trage da Strat, Dauer und die Kalorien aus dem Datensatz ein. In dieser Aktivität hab ich wieder die gewohnte ansicht mit Puls usw.

 

Edit:

Oh, hast ja schon eine Antwort.

Ich wollte nur zur Sicherheit das Bild einfügen.

Datensatz.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Eine Aktivität manuell anlegen in genau dem richtigen Zeitraum.

Die übernimmt dann die Daten.

Ggf die falsche löschen, falls dann noch vorhanden.

 

Gruß, Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also Herzfrequenz, Schritte usw. werden übernommen. Die anderen Daten einfach eintragen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Nein, leider habe ich auch keine gefunden. (Mir passiert das zu oft, dass ich vergesse die Aufnahme zu stoppen.)

 

Da ich möchte, dass die Kalorien stimmen, erstelle ich zuerst einen Datensatz (da ist kein Puls dabei) für die gewünschte Zeit. Dadurch werden mir die richtigen ( aus dem Puls berechneten) Kalorien für die Dauer angezeigt. Ich suche mir dann eine selbst erstellte Aktivität aus (damit da keine vordefinierten Kalorienmengen verrechnet werden) und trage da Strat, Dauer und die Kalorien aus dem Datensatz ein. In dieser Aktivität hab ich wieder die gewohnte ansicht mit Puls usw.

 

Edit:

Oh, hast ja schon eine Antwort.

Ich wollte nur zur Sicherheit das Bild einfügen.

Datensatz.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antworten!

 

Es war mir klar, dass ich das über eine neue Aktivität machen kann. Aber ich suchte nach einer einfachen Möglichkeit, da es nur die Zeit ist. Ich werde mal einen Feature-Request einstellen.

Akzeptierte Lösung

Moin moin @s351! Die korrekte Antwort hast du ja hier schon erhalten wie du die Zeit der Aktivität ändern kannst. Eine neue Funktion die Zeit für Aktivitäten zu ändern in den Funktionsanfragen zu veröffentlichen ist eine gute Idee da sie vielleicht implementiert wird.

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im neuen Datensatz werden die STreckendaten nicht übernommen. Kann man nicht einfach den vorhandenen Datensatz kürzen? lg b

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in er Fitbit Community @binal! Ehlich gesagt habe ich deine Frage nicht richtig verstanden. Bitte beschriebe nochmal ausführlich die Schwierigkeiten und wenn möglich senden Screenshots die die Situation darstellen. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

ich bin geskatet und vergaß danach leider, die Aktivität zu beenden. Im Auto fuhr ich (mit 50km/h 🙂 zum Supermarkt und hab erst danach die Aktivität beendet. Nun stimmen die Daten fürs Skaten nicht - meine Höchstgeschwindigkeit dabei war leider nicht 50km/h).

Ich würde diese Aktivität also gern um ein paar Min kürzen. ... und krieg das nciht hin.

Ich bin vorgegengen wie oben erklärt und habe eine neue Aktivität angelegt mit richtiger Start- und Endzeit. Die Kalorien (die mich persönlich nciht interessieren) wurden übernommen, leider aber nicht die STrecke und die anderen Daten vom Skaten.

Hilfe.

lg Bina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @binal! Du solltest die falsch aufgezeichneten Aktivitäten löschen und eine neue manuelle Aufzeichnung für das Skaten erstellen. Dort kannst du auch die Strecke angeben. Eine Karte wrd dir beim manuellen aufzeichnen einer Aktivität nicht angezeigt werden:

 

  • Gehe in dein online Dashboard.
  • Klicke, oben, auf "Aufzeichnen".
  • Klicke auf  "Aktivitäten".
  • Unter "Aktivitäten aufzeichnen" gebe Skaten in das Suchfeld ein und klicke auf "Benutzerdefinierte Aktivität erstellen".
  • Gebe die erfragten Daten an und klicke auf "Aufzeichnen".

skaten.PNG

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos