abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Dashbord mehr Schritte wie auf Wettkampf

Ich habe auf dem Dashboard 4210Schritte mehr als bei dem Wettkampf angezeigt werden. Und das jetzt schon mehrere Tage. Warum? es ist echt scheisse so kann ich kein Wettkampf gewinnen. Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
70 ANTWORTEN 70

Ich habe auf dem Dashboard 1200 Schritte mehr als bei dem Wettkampf angezeigt werden. Und das jetzt schon mehrere Tage. Warum

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sandrine8573 

 

es tut uns leid zu erfahren, dass du mehrere Schritte als beim Wettkampf hast. Damit wir dir weiterhelfen können, kannst du mir sagen, wann genau hast du diese Information gesehen? 

 

Ich warte auf deine Antwort. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir fiel das Problem im Laufe des Sonntages auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch bei mir zeigt das Dashboard 3800 Schritte mehr an als im Wettkampf, trotz mehrmaligem synkronisieren .Ich habe den Fitbit one und es ist seit Gestern

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir hat jetzt jemand gesagt, daß hängt mit dem Training zusammen. Wenn man Training einstellt, werden die Schritte nicht in den Wettkampf übertragen. Verstehen tue ich das allerdings nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, habe mir sowas schon gedacht.Ich mach kein Training mehr,ist schade das das nicht mit zählt. Verstehen tue ich das auch nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Wettkampf läuft seit Montag 01.12.14 und gestern war es schon so und heute auch habe schon pc und handy mehrmals synchonisiert stelle beim laufen gehn immer Training ein mit GPS damit ich sehen kann wieviel Km ich gelaufen bin

 

bitte helft mir ich will natürlich gewinnen aber so läuft da nix sind immerhin 4210 Schritte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem, jedoch zeichne ich nie Trainings auf.
Beispiel: Meine Tagesschritte sind bei über 5000, im Wettkampft nimmt es jedoch bloss 927...

 

Bitte um Hilfe, möchte nicht jeden Wettkampf unverdient verlieren...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich zwar auf dem Tracker und dem Dashboard die richtigen Schritte angezeigt bekomme, diese jedoch nicht bei meiner aktuellen Challenge (seit ca 600 Schritten/ vorher schon)  berücksichtigt werden.

Ohne den Abgleich vom Tracker und der Challenge macht ja der gesamte Wettkampf keinen Sinn.

 

Kennt einer das Problem und kann mir helfen? Der Support hat noch nicht geantwortet.

 

Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe das gleiche Problem. Wenn man im Dashboard auf die Schritte klickt, dann auf die Grafik geht, sieht man oben eine geringere zahl als vorne im Dashboard. diese geringere Zahl wird auch in die Challange übertragen.

Hoffe, der Support meldet sich dazu - bitte gib doch Bescheid, falls Du was hörst. Danke!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider kam nur der Hinweis, dass es sein kann, das die anderen in einer anderen Zeitzone wären. Das ist nur leider quatsch. Sind alle in Deutschland.

 

Ich habe aber von einer Mitstreiterin erfahren, dass man während der Challenge kein Training tracken sollte.

Ich hatte an dem Tag "Wandern" aufgezeichnet. Nur hatte ich während des Trainings ca 9.000 Schritte und nicht nur 600.

 

Habe aber jetzt am 2. Tag kein Training aufgezeichnet und es scheinen alle Schritte berücksichtigt worden zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.. ich weiß - das Thema gab es schon, leider ohne Ergebnis.

 

Auch ich habe den FitBit Flex, synchronisation auf dem Dashboard läuft einwandfrei - jedoch habe ich in den Wettkämpfen meist nur 300-400 Schritte, obwohl es eigentlich 5000-9000 Schritte sind.

 

Habe es bereits einmal deinstalliert, neugestarte, upgedatet - etc.

 

Hat irgendwer nen Tipp?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kleinesHH 

 

herzlichen Wilkommen in der Community! 

 

Es tut uns leid zu erfahren, dass deine Schritte nach dem Synchronisieren nicht bei Wettkämpfen aktualisiert werden.

Überprüfe bitte Folgendes:

1. Deine Schritte wurden vollständig auf unserer Datenbank synchronisiert und die App ist nicht in Live Data Modus (Die Benachrichtigung "Verbunden" wird unter deinem Tracker im Dashboard angezeigt).
2. Du hast keine Schritte manuell aufgezeichnet (Nur durch deinen Tracker aufgezeichnete Schritte zählen für ein Wettkampf).
3. Du befindest dich in der gleichen Zeitzone wie der Besitzer des Wettkampfs (die Person, die der Wettkampf erstellt hat). Der Wettkampf beginnt und endet in der Zeitzone des Besitzers. Wenn du dich in einer verschiedenen Zeitzone befindest, wirst du bemerken, dass die Daten der Rangliste bei dem Wettkampf nicht mit deinem Dashboard übereinstimmen.

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Hilfe benötigst! 🙂

 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

da es in den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema noch keine Lösung gab, wollte ich es nochmal anstoßen.

 

Befinde mich in einem 5 Tage Wettbewerb.

Diesen haben wir heute Vormittag begonnen.

 

Laut Dashboard habe ich knapp 5000 Schritte.

Im Wettkampf werden mir aber nur 446 Schritte berechnet.

 

Habe mehrfach synchronisiert, die App mehrmals beendet etc.

 

Zeitzonen sind bei beiden Teilnehmern gleich.

 

Wir nutzen beide den Fitbit Flex.

 

Würde mich über eine Info freuen woran das liegen kann!

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir ist das auch. Wettkampf viel weniger wie auf dem Dashboard. Ich hatte auch kein Training aufgenommen und wir haben die gleiche Zeitzone. Auf der App steht unter dem Tracker "verbunden". Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Larands

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MajoFitbit ,

 

danke für deine Antwort.

 

Leider bringt die mich nicht nach "vorn". 😞

 

Synchronisation läuft im Hintergrund, wenn ichs anhabe stet immer "verbunden" mit drin.

Gleiche Zeitzone.

Kein Training.

 

... trotzdem, nur 300 Schrittchen... oder so.

 

Keine Ahnung woran es liegt, aber es ist blöd. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe heute mal die Synchronisation über PC ausgeschaltet und lass nur über Iphone sync. Bisher habe ich noch keine Unterschiede bei Wettkampf oder Dashboard Iphone App. Kann es vielleicht daran liegen, dass er die Schritte über PC Sync nicht auch dem Wettkampf zuordnet?

 

Viele Grüße

Larands

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LarandsDanke für deine Nachricht!

 

Ich synchronisiere prinzipiell nur übers Handy, und nie übern Rechner.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es genau so. 

Letzte Woche wurden die Schritte schon nicht richtig im Wettkampf abgebildet und bei meinem Wettkampf der gestern zuende ging auch nicht. Dadurch werden die Wettkämpfe recht sinnfrei. Schade.

 

Gibt es irgendeinen Tipp? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos