abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neu hinzugefügte Lebensmittel tauchen nicht in Lebensmitteldatenbank auf

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem liegt vor, sowohl in der App als auch bei der Webseite: Ich gebe neue Lebensmittel in die Datenbank ein, aber wenn ich sie dann in die Suchleiste eingebe, werden sie nicht angezeigt. Unter den persönlichen Lebensmitteln werden sie zwar gespeichert, aber es ist sehr lästig, wenn ich dort jedesmal bis zum entsprechenden Produkt scrollen muss.

 

Bereits vor 3 Monaten habe ich Fitbit kontaktiert. Es hieß, dass die Störung bereits bekannt sei und dass die Techniker daran arbeiten würden. Nach 2 Monaten war das Problem immer noch nicht gelöst und ich habe Fitbit erneut kontaktiert, jedoch ohne dass das Problem behoben werden konnte. Aktuell funktioniert die Datenbank immer noch nicht einwandfrei.

 

Hat noch jemand das Problem?

 

An Fitbit: Wie lange wird die Bearbeitung noch dauern?

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
18 ANTWORTEN 18

Hallo,

bis gestern konnte ich über das Dashboard problemlos Nahrungsmittel aufnehmen. Kein Update IOS o.ä. ausgeführt und leider klappt es heute auch nicht mehr. Ich füge Nahrungsmittel an, speichere diese - sehe sie kurz und dann werden sie systemseitig wieder gelöscht.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

danke für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich hatte ich mich nicht genau ausgedrückt. Das "Verschwinden" der eingegebenen Lebensmittel meinte ich nicht. Mir geht es um komplett neue Lebensmittel, die man mit Kalorien und Makroverteilung erst neu in der Datenbank anlegt. Diese tauchen danach nicht in der Suche der Lebensmitteldatenbank auf.

Akzeptierte Lösung

Bei mir werden die Lebensmittel auch nicht gespeichert.

2 Artikel bleiben stehen, die anderen werden durch nicht eingegebe ersetzt, nach Löschen folgt nun überhaupt keine weitere Speicherung.

Schade

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem: neue Lebensmittel werden nicht in Datenbank gespeichertProblem: neue Lebensmittel werden nicht in Datenbank gespeichert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat jemand das gleiche Problem? (siehe Grafik im oberen Beitrag)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der fitbit Community zu sehen @Tilli@Einzigartig und @Chrismei! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. @Tilli ich rate dir einmal Cache und Cookies zu löschen, dich aus deinem online Dashboard auszuloggen und danach wieder einzuloggen. Manchmal braucht das System etwas Zeit um die erstellten Lebensmittel in die Liste zu übernehmen.  

 

@Einzigartig und @Chrismei es gab eine Schwierigkeiten mit der Lebensmittelaufzeichnung in Verbindung mit der Fitbit iOS App. Diese sollten allerdings schon von den Entwicklern behoben worden sein. Falls es dennoch weiterhin zu den Schwierigkeiten kommt versichert euch dass ihr die App aktualisiert habt. Eine Anleitung zum aktualisieren der iOS App findest ihr in diesem Beitrag.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBKdanke für deine Antwort! Ich habe deine Anweisungen befolgt, aber das Problem besteht weiterhin. Auch in der App werden die neuen Lebensmittel nicht in der Liste angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Tilli! Es ist schon seltsam, da es in meinem online Dashboard funktioniert. Ich rate dir es einmal in einem anderen Browser zu versuchen und für die Schwierigkeiten in der App ,die App zu deinstallieren und neu zu intstallieren. Falls dies ebenfalls nicht zum Erfolg führen sollte melde dich nochmal, damit ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam machen kann.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie Tilli. Bis Anfang Juli konnte ich Lebensmittel zufügen nun werden Sie der Datenbank nicht mehr zugefügt.

 

sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @Dirk_TEA! Hast du bereits Cache und Cookies gelöscht und es mit einem anderen Browser ausprobiert? Versuchst du die Lebensmittel in deinem online Dahboard oder in der App aufzuzeichen? Bitte melde dich nochmal und beschreibe detailliert was du schon versucht hast um die Schwierigkeiten zu beheben.

 

Sonnige Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

genau dieses Problem habe ich auch seit einigen Monaten.

Habe bereits alles probiert. Lebensmittel sowohl in der App als auch im Browser eingegeben, aber es hat alles nichts gebracht. Auch ein Deinstallieren und erneutes installieren hat nichts gebracht.

Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Kilian_S! Hast du bereits Cookies und Cache geleert? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du es bereits mit einem anderen Browser versucht? Ich würde vorschlagen, wenn du deine Lebenmittel über Fitbit.com protokollierst, verwende die Registerkarte "Kürzlich" und markiere deine benutzerdefinierten Einträge als "Favoriten" als Workaround. So sind deine Essenseinträge immer verfügbar.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

habe es schon mit 3 verschiedenen Browsern versucht, aber bei keinem hat es funktioniert. Anfangs hat es noch immer sehr gut funktioniert. Den Browser benutze ich aber eigentlich nie, sondern nur die App, da es arbeitstechnisch nicht anders möglich ist. 

Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung für die App? Neu installiert habe ich diese bereits auch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Kilian_S! Ich habe mich nochmal erkundigt und mir wurde bestätigt dass die Entwickler über die Schwierigkeiten informiert sind und derzeit an einer Lösung gearbeitet wird. Sobald ich neue Informationen zu diesem Thema bekomme werde ich diese hier mit der Community teilen.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kilian_SDanke für deine Nachricht. Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.

@MarcelBKWeißt du, wann das Problem behoben sein wird? Ich habe heute ein neues Lebensmittel erstellt, aber es wird nicht in der Suche angezeigt. Langsam glaube ich, dass dieses Problem von Fitbit nicht ernst genommen wird. Schließlich hatte ich mich bereits im April über Facebook bereits an Fitbit gewandt. Ich würde mich echt freuen, wenn die Lebensmitteleingabe wieder problemlos funktioniert.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Tilli! Ich habe leider keine Informationen darüber wann die Schriegkeiten mit der Lebensmitteleingabe behoben sein werden. Manchmal sind solche Behebungen etwas zeitaufwendiger. Ich und viele andere Fitbit Nutzer würden sich ebenfalls freuen wenn es wieder einwandfrei funktioniert. Falls ich neue Informationen erhalte werde ich diese in der Community teilen.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK, kannst du bitte bei den Verantwortlichen nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist? Das Problem wurde leider immer noch nicht gehoben.

 

Viele Grüße

Tilli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Tilli! Es gibt leider noch keine Neuigkeiten diesbezüglich. Wenn ich eine Aktualisierung zu dem Thema habe werde ich diese hier in der Community teilen. 

 

Beste Grüße und belib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos