0 Kudos

Änderung der Intervalle über den Charge 3

Für Charge 3 wird mitunter das Intervalltraining angeboten. Diese Funktion ist aber noch nicht ausgereift.

 

Das Intervalltraining habe ich bereits für das Lauftraining verwendet. An und für sich ist das eine sehr gute Trainingsmethode für die Leistungssteigerung. Leider steht noch keine akzeptable Auswertung der Intervalle zur Verfügung.

Außerdem kann ich nicht über den Tracker die Intervalle verstellen. Dazu benötige ich immer den Zugang zur App oder PC.

 

Aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus habe ich folgende Funktionsvorschläge, um die Funktion des Intervalltrainings zu verbessern und damit für das Training einsatzfähig zu machen:

 

  1. Einrichten einer Auswertung der Intervalle nach Metern, Schritten oder anderen Parametern, die der Nutzer individuell einstellen kann. Das ist doch die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Intervalltraining.
  2. Änderung der Intervalle über den Tracker, um flexibler die Intervalle für das Training anpassen zu können.
  3. Verschiedene Vibrationssignale für Beginn der Aktiven Phase und Pausen-Phase - z. B. Beginn der Aktiven Phase mit doppelter Vibration und Pausen-Phase mit einfacher Vibration.
  4. Individuelle Einstellung, mit welcher Phase das Intervalltraining beginnen soll.

Vielleicht gibt es weitere noch gute Ideen, dann schreibt es mit auf.

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Summsi01! Vielen Dank für deine Teilnahme. Ich habe gemerkt, dass du hier viele Ideen geteilt hast. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen. Ich habe eine Idee ausgewählt und deinen Vorschlag entsprechend umbenannt. Bitte veröffentliche deine anderen Ideen als individuelle Funktionsvorschläge. Für Idee Nummer 1. gibt es schon einen Funktionsvorschlag. Du kannst ihn hier finden: Intervalltraing auch in km vorgeben.

Summsi01
Gleichbleibendes Tempo

Hallo @LuciaFitbit , Danke für die Antwort. Der Link "Intervalltraining auch in km vorgeben" betrifft die Einstellung der Intervalle.

 

Aber die mein Vorschlag Nummer 1 sagt aus, dass die Auswertung des bereits erfolgten Intervalltrainings angepasst werden sollte. In der Community hatte ich bereits dazu geschrieben. Hier habe ich erfahren, dass es für die Auswertung des Intervalltrainings noch keine andere Option als kcal zur Verfügung steht.

Ich bitte deshalb noch einmal um Änderung des Vorschlages: Überarbeitung der Auswertung des Intervalltrainings.

 

Zum Verständnis:

"Aktive Phase": Soll nach Metern, Schritten, (oder anderen Parametern wie Herzfrequenz) ausgewertet werden können. Der Nutzer kann diese individuell einstellen.

Pause-Phase: erfolgt natürlich keine Auswertung

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Summsi01 danke für die Antwort und entschuldige das Missverständnis. Da nur eine Idee pro Vorschlag veröffentlicht werden kann, bitte ich dich alle andere Ideen, außer die Änderung der Intervalle über den Tracker, individuell zu posten. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.