Abkürzung der Schlafzeiten für die Auswertung des Schlafes. (Nach dem Aufstehen)

Liebes Fitbit-Team,

wenn man chronisch krank ist, so wie ich, kann ein Tracker ein super Instrument sein, um sich selbst zu helfen. Und wenn man ihn nur hat, um zu beobachten und sich seiner Situation bewusst zu werden. Ich habe mir meinen ersten Tracker vor ca. 10 Jahren aus ebendiesem Grund besorgt. Damals wie heute ging bzw. geht es vornehmlich um Schritte und Schlaf. Von meinem Fitbit bin ich total begeistert, es ist ein super Begleiter und schaut noch dazu toll aus. Ich möchte es nicht mehr hergeben. Deshalb wäre es mir viel lieber, wenn Sie eine Verbesserung realisieren könnten:

Ich habe oft lange Schlafpausen. Nach den Pausen, wenn ich wieder einschlafe, erkennt das Fitbit den erneuten Schlaf oft nicht. Wenn der fortgesetzte Schlaf doch erkannt wird, dann wird er nicht ausgewertet mit dem Hinweis, dass Schlaf erst ab 3 Stunden ausgewertet werden kann.

Grade für Menschen, denen es schlaftechnisch nicht gut geht, ist jede Minute Schlaf wichtig und der Auswertung wert.

Bitte überlegen Sie, ob Sie hieran etwas ändern möchten und können.

Herzlich,

Iris

 

Moderator edit: updated subject for clarity

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @IrisBerlin , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Verbesserung des Schlafverfolgung, bei der Abkürzung des Schlafzeiten für die Auswertung mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Heike_G
Höhere Intensität

Hallo Iris, hast du schon einmal versucht die Endezeit der ersten erkannten Schlafphase zu ändern, auf die Zeit in der du dann wirklich aufgestanden bist. Ich hab das heute probiert. Nach Schliessen und erneutem Öffnen der App war dann tatsächlich eine verlängerte Auswertung sichtbar. - Ich weiss nicht ob das hilft, weil dann natürlich die lange Schlafpause in der Schlafphase drin ist. Aber die gab es ja dann auch.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.