Adidas Train App Erklärvideos

Liebe Fitbit-Community,

nachdem ich im Themen-Thread Ionic meine Frage bereits an die Community gestellt habe, empfahl mir @LuciaFitbit, dass ich meine Idee hier zur Diskussion stellen könnte, was ich auch gerne mache:

 

Ich benutze eine Fitbit Ionic Adidas Edition, die unter anderem die App "Adidas Train" beinhaltet.

Wählt man diese erstmalig aus (bzw. einzelne Übungen hierin) bekommt man ein kurzes Ablauf-Video vor der jeweils durchzuführenden Übung gezeigt. Einmal gestartet zwingt einen die App dieses anzusehen (kein Überspringen möglich). Bei der Einrichtung der Uhr (auf der Couch) war das spannend anzusehen, jedoch, als ich ein paar Tage später die Übung dann tatsächlich durchführen wollte, wurde mir zwar der Tainingsname angezeigt, jedoch nicht mehr, wie die Übung auszuführen ist.

Mich persönlich hat grade die "geführte Anleitung" angesprochen (deswegen ja auch meine Entscheidung zur Adidas Edition), da ich als "'Hobby-Sportler" unregelmäßig trainiere und hierin einen Mehrwert sah. 

Auf meine Nachfrage beim Fitbit-Support hin bekam ich die Rückmeldung: "Wenn Sie ein Adidas-Training durchführen, werden die Anleitungen nur das erste Mal angezeigt."...

Nun habe ich kein fotographisches Gedächtnis und neige auch dazu Dinge, die ich mal  gesehen habe  wieder zu vergessen (speziell wenn mir nicht klar ist, dass die Informationen für später von Bedeutung seien könnten), weswegen ich folgende (nützliche) Idee zur Diskussion stellen will:

 

Wie wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, die Videos bei Bedarf vor jedem Training anzusehen (beispielsweise einstellbar in den Settings) ODER dass die Videos immer gezeigt werden, jedoch mit der Möglichkeit, die Wiedergabe zu überspringen?

 

Wie sind/ waren diesbezüglich eure Erfahrungen / Erwartungen an die Ionic Adidas Edition?

 

Gespannt auf eure Einschätzungen!

Herzlichen Gruß aus Mainz

Kai

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.