Aktivitäten im wöchentlichen Email-Bericht berücksichtigen

 Gude 🙂

 

 Ich vermisse in den wöchentlichen Berichten die Angabe über sportliche Aktivitäten. Auch in der  Übersicht eines Freundes sollte das stehen (wenn man es in den Privatsphäreeinstellungen zulässt).

 Zusätzlich zu der Zusammenfassung der Grunddaten für die vergangene Woche wäre eine Auflistung durchgeführter Aktivitäten mit Anzahlangabe sehr hilfreich. Hier ein Beispiel, was/wie es unter Schritten, Etagen, KM und Kalorien dann ausgeführt werden könnte:

Aktivitäten: Schwimmen 2x, Radfahren 6x, Gewichttraining 4x

 

 Es ist mir im Vergleich mit einem Freund in Fitbit aufgefallen. Er hat mehr Schritte als ich geleistet, aber sportlich gesehen habe ich doch mehr getan wie er, aber bspw radfahren oder schwimmen wird ja nicht zu den Schritten gezählt 😉

 

MfG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Ist doch ein Witz, wenn ich zb. am Sonntag 2 Stunden Radfahre, aber wenig Schritte habe - und es dann heisst es sei mein "am wenigsten aktiver Tag". Warum werden für die wöchtenliche Statistik nur die Schritte berücksichtigt und nicht die Aktivität? Man kann ja joggen, ins Fitness gehen, Radfahren, rudern etc. - das sind alles Aktivitäten, das wird ja auch aufgezeichnet!

Wäre aus meiner Sicht viel sinnvoller!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Kommentar @SunsetRunner! Bitte vergesse nicht Kudos hinterzulassen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.