Aktivitätsauswertung in der Fitbit App optimieren

Ich würde es begrüßen, wenn die Fitbit-App für die Surge etwas professioneller aufgebaut wäre. Dazu erwarte ich, dass man ausgewählte Aktivitäten gezielt auswerten kann. Z.B. möchte ich alle aufgezeichneten Radtrainings mit den wichtigsten Daten aufgelistet und ausgewertet haben: Liste der Aktivitäten mit Datum, Trainingszeit, gefahrenen Strecke, Höhenmeter (nicht Etagen - was für ein Unsinn!) mit der Option, über eine Schaltfläche die Einzelaktivität mit allen Werten aufzurufen; Summenbildung der gelisteten Daten in Wochen-, Monats- und Jahrescheiben und Vergleichsmöglichkeit zwischen den einzelnen Zeitabschnitten.

So, wie die App momentan aufgebaut ist, verkümmert Fitbit zu einem teuren Spielzeug. Die gute Technik, die Surge oder Nachfolgemodelle bieten, verliert durch diese App an Wertigkeit.

Anstelle mit diesen nervigen und kindischen Abzeichen das Potential der App zu blockieren, sollten sich die Softwareentwickler endlich ernsthafteren Themen widmen, die der Zielgruppe sportlich aktiver Menschen gerecht werden.

Moderator edit: Titel

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Papangelita
Höhere Intensität
Lasst es sein! Wird so wenig bringen wie bei der Anzeige von Höhenmetern
statt der dämlichen Etagen.

Die App ist und bleibt Kinderkram.

Mein nächster Fitness-Tracker ist sicher nicht von Fitbit, obwohl ich mit
dem Tracker recht zufrieden bin. Nur die Apps (Windos / i-Phone) sind total
daneben.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.