Altersfreigabe

Vielleicht sollte man auf der Packung bereits darauf hinweisen das Kinder die Uhren nicht nutzen können. Mein Sohn hat sich die Versa Lite gewünscht, grade zum Geburtstag bekommen und ist jetzt enttäuscht darüber das wir sie nicht einrichten können. Die Kinderuhren sind im Grundschulalter vielleicht süß aber für einen 12 Jährigen alles andere als cool. Wir hatten uns vor dem Kauf sogar beraten lassen und keine Info bekommen das wir sie nicht nutzen können. Mit einer Altersfreigabe wäre das nicht passiert. Zumal offenbar schon viele vor uns dieses Problem hatten. 

5 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @brittaleh , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Altersfreigabe der anderen Modelle mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Nici3
Erste Schritte

Zum Glück lese ich das noch rechtzeitig. Geburtstage und Weihnachten stehen bevor. Da ich mit der fitbit3 so zufrieden bin, wollten meine Kinder auch gern eine. Gut dass ich noch nicht gekauft habe. 

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Ich verstehe nicht ganz, warum es diese Einschränkung gibt. Am besten deaktivieren, der Sinn ist nicht nachvollziehbar. Sollte das nicht möglich sein, dann muss es natürlich deutlich auf der Packung und überall vermerkt sein.

Bascha7
Intervall-Läufer

Unfassbar, daß Fitbit seinen Kunden vorschreibt, welche Geräte ein Kind zu nutzen hat. Mein "Kind" ist 15. Die geschenkte Uhr mit der App zu verbinden, ist unmöglich. Also müssen wir tricksen.

 

Das Problem ist lange bekannt, aber wir Kunden werden mit Textbausteinen abgespeist und nichts ändert sich. Fibit soll doch Spaß machen und nicht frustrieren!

 

Hallo Fitbit, wo ist denn das Problem? Ist denn dieser Kundenwunsch dermaßen absurd oder schwierig?!?

 

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Hallo Bascha,

Danke für Deine Nachricht. Ich warte noch länger auf eine Reaktion des fitbit Teams, die Reaktionszeit erfordert etwas Geduld von den Anfragenden.

Dein Problem ist seit dem 10. Januar 2020 bekannt, das heißt, es ist gerade einmal etwas mehr als ein Jahr vergangen. Erfahrungsgemäß dauert es mindestens 18 Monate, bis ein Problem die Problemprüfungsstufen durchlaufen hat und den Programmieren eine Änderung möglich wird. Für diese Änderungen sind dann noch mal ca 6 Monate zu veranschlagen, sodaß mit etwas Glück es eventuell für Weihnachten noch dieses Jahres 2021 möglich sein wird, größeren Kindern auch andere fitbit Uhren zu verschenken. Die Zeit bis dahin sollte also irgendwie überbrückt werden, oder den Kindern übergangsweise eine echte süße Kinderuhr, wie sie von fitbit vorgesehen ist,  zu verschenken. Sollte Ihr Kind die angebotene Kinderuhr nicht süß finden, könnte man als Work Around die Uhr vielleicht mit etwas Farbe (dunkelgrauer deckender Filzstift etc) dezenter und damit erwachsener gestalten.   (Vorsicht Ironie 😉

Nein im Ernst: Fitbit - bitte reagiert! Das kann doch nicht so schwer sein und mir fällt wirklich kein Grund ein, das nicht zu tun.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.