Hallo, es wird schon in der Community drüber diskutiert.
https://community.fitbit.com/t5/Versa/Training/m-p/2714910#M1023
Es geht darum, dass für manche Aktivitäten ein Tempo berechnet wird, wo es einfach überhaupt keinen Sinn ergibt! Ein Beispiel ist, dass beim "Training" ein Tempo berechnet wird, obwohl man eine Sportart auf der Stelle betreibt, ohne sich fortzubewegen. Beim Nachtrag einer Sportart wird auch ein Tempo berechnet, obwohl nur ein Zeitraum und die Sportart angegeben wird und definitiv kein GPS zur Verfügung stand. Die Errechnung erfolgt dann ggf über Schritte, die im angegebenen Zeitraum getätigt wurden, auch dann wenn es eben keinen Sinn macht. Sinnvoller wäre es dann prinzipiell nur die Kalorien in der Übersicht anzugeben. Damit jeder versteht, was gemeint ist:
Hier wurden Liegestützen uvm gemacht.

Es ist auch egal, ob man die Sportart näher deklariert oder nicht, es wird trotzdem ein Tempo berechnet:

und hier habe ich das morgendliche Radfahren zur Arbeit selbst nachgetragen und es wurde ein Tempo ohne Strecke berechnet, bzw hier dieses mal nicht, weil keine Daten zur Berechnung der Distanz zur Verfügung standen:

Daher der Vorschlag, dass man selbst einstellen kann, ob man die Möglichkeit ein Tempo zu ermitteln, entweder via GPS oder Schrittlänge, benutzen möchte oder nicht. Beispiel die Aktivität Training: Bei manchen Sportarten ist eine Distanz vorhanden und ein Tempo erwünscht, bei anderen nicht. Ein Tempo macht aber nur dann Sinn, wenn es via GPS oder ggf über die Schrittlänge berechnet werden kann und nicht beim Nachtrag.
Bei Sportarten bei denen prinzipiell kein Tempo herrscht wie zum Beispiel Yoga, macht es auch keinen Sinn, dass ein Tempo berechnet wird... Es sollte eine prinzipielle Einstellungsmöglichkeit geben: GPS und Tempoermittlung oder nur Ermittlung der Kalorien
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support