Anruf- und SMS-Benachrichtigung

Hallo, habe seit einigen Tagen eine Fitbit Surge, die mir aus den USA mitgebracht wurde,

und bin voll begeistert, von dem Gerät. Leider jedoch funktioniert die Anruf- und SMS-Benachrichtigung auf keinem meiner Smartphones, egal ob ich die Surge mit dem Sony-Experia Z1 oder dem Huawei Ascend P7 verbinde. Die Funktion läßt sich bei keinem der Handys einschalten. 

9 Kommentare
Schmiddy
Höhere Intensität

Hallo Apfelkomplott,

 

ich hatte mit meinem Charge HR und meinem Samsung Galaxy S5 selbes Problem.

 

Lösung bei mir: Ich musste nachdem ich es mit dem Handy via Bluetooth gekoppelt habe zusätzlich die Pairingfunktion bestätigen.

 

Schau doch mal in Deinen (Bluetooth) Einstellungen nach, ob es da eine Pairingfunktion gibt und lasse Deinen Surge da zu.

 

Das Pairing ist ja dazu da, dass die Geräte untereinander kommunizieren können. Manchmal reicht das Koppeln einfach nicht.

Apfelkomplott
Höhere Intensität

Hallo Schmiddy,

 

vielen Dank für den Tip, werde es demnächst mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.

Ich werde dann beizeiten darüber berichten.

 

Viele Grüße

Apfelkomplott

hobbylaeufer
Höhere Intensität

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Den Tip von Permalink kann ich leider nicht befolgen, da beim Versuch die Geräte zu pairen immer eine Fehlermeldung kommt.

Nachdem ich eine Weile in der Fitbit app herumspiele wird es im android als "paired" angezeigt. Hilft aber nichts - ich bekomme weder Anruf- noch SMS Benachrichtigungen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Danke!

 

Meine HW/SW:

aktuellste Firmware für mein Surge (zumindest behauptet das Ihre Software 16.31.5.8)

Smartphone HTC One Mini 2 (android Version 4.4.2)

KeHa
Intervall-Läufer

Ich habe da Charge HR gekauft und möchte es nun gern mit meinem Samsung Galaxy S6 verbinden. In den Bluetooth Einstellungen erhalte ich den Kommentar "Kopplung abgelehnt". Hat jemand eine Idee?

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.