Ansage der Herzfreqenz im Training

Liebes Fitbit Team,

Während des Trainings kann man sich bereits in der App Strecke, Zeit, Tempo und Kalorien ansagen lassen.
Als Besitzer eines Fitbit HR hatte ich gehofft jetzt dort auch die Ansage der HF einstellen zu können.
Leider gibt es diese Funktion (noch) nicht.
Da der Fitbit Charge HR beim Laufen schlecht abzulesen ist, wäre diese zusätzliche Option extrem hilfreich.
So könnte man sein Traing detlich besser anpassen und effektiver trainieren.
Eigentlich sollte dies ohne Probleme zu realisieren sein, die Daten gehen doch eh schon aus dem Fitbit ausgelesen?

Dies wäre für mich das fehlende Feature um endlich keine weitere Traingsapp beim Laufen verwenden zu müssen.

Vielen Dank, Gruß

Torsten Wild
7 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Das ist eine super Idee gerne werde ich diese weitergeben. Allerdings empfehle ich dir deinen Tracker ein bisschen locker und höher am Arm zu tragen, da es die Genauigkeit der Herzfrequenzmessungen verbessert. 

Tangomann
Erste Schritte
Hallo nochmal!
Gibt es da schon Neuigkeiten?
Ich hätte gerne irgendwie die Möglichkeit die aktuelle Herzfrequenz angesagt bekommen.
Danke
Torsten
kasi74
Base Runner

Hallo liebes Fitbit Team,

ich glaube hier passiert nichts mehr oder?

Dann kann ja mein Blaze jetzt über mein Laufshirt binden und bekomme null Puls angezeigt.

Wenn es kälter ist lässt sich der Puls dann doch nicht so leicht von der Uhr ablesen, deshalb finde ich es schon wichtig, dass der Puls angesagt wird und das nicht nur automatisch alle  x Meter, sondern auch wenn der Pulsbereich wechselt.

Vielleicht solltet Ihr euch hier mal Konkurrenz- Apps ansehe.

Mit freundlichen Grüßen   

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

MatthewFitbit
Moderator
Moderator

MatthewFitbit
Moderator
Moderator

MatthewFitbit
Moderator
Moderator

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.