Anzeige der Schritte bei Zifferblatt größer

Hallo,

die schnelle Anpassung der Ziffernblätter seit Erscheinen des Charge 3 finde ich wirklich sehr gut.

Jetzt habe ich seit etwa 3 Wochen auch ein Charge 3 und meine Augen sind nicht so schlecht, aber bei den Ziffernblättern sind die Anzeige der Schritte so klein, dass ich das nicht zuverlässig lesen kann.

Ich würde mir wünschen, dass es ein Ziffernblatt gibt, in welchem die Uhrzeit etwas kleiner, dafür die Schritte etwas größer ausfallen.

Danke und Grüße

Petra S.

6 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Petra_S vielen Dank für deinen Vorschlag. So ein Zifferblatt finde ich sehr praktisch. Ich freue mich darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Andreas_K
Base Runner

Hallo,

 

gibt es einen Grund, warum bei der Charge 3 anders als bei der Charge 2 die Schriften grundsätzlich deutlich kleiner geworden sind und das Display nicht vollständig genutzt wird?

 

Es wäre gut, wenn man optional z.B. bei den Übersichten (unterhalb vom Startbild aus) statt jeweils zwei kleinen Werten (Akku, Schritte, Aktive Minuten etc.) pro Wisch nur einen Wert, den dafür aber in gut lesbar unter Nutzung des ganzen Displays angezeigt bekäme. 

 

Viele tragen beim Sport keine Lesebrille und bei der Charge 2 war das problemlos.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Andreas_K! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit,

ich hätte gerne eine große Anzeige der wichtigsten Infos (zumindest Uhrzeit, Schrittzahl und Herzfrequenz) jeweils als eigenen Screen im Querformat zum Wischen, damit ich die Angaben auch ohne Brille sehen kann. Die Lesbarkeit habe ich bei der Versa sehr geschätzt (bei der leider das connected GPS nicht funktionierte trotz aller Einstellungen). Bei der Charge 3 sind die Schritte bei jedem Zifferblatt klein.

Ich bin sicher nicht die einzige Brillenträgerin, also wären bestimmt noch mehr Leute dankbar dafür!

Corinna

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben.

Petra_S
Höhere Intensität

Hallo Fitbit,

ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass die Anzeige der Schritte auf dem Charge 3 besser erkennbar gemacht werden. Verstehen könnte ich, dass dann möglicherweise das Datum wegfällt und nur die Uhrzeit bleibt. Aber bei allen Vorschlägen bleibt die Schrittanzahl zu klein für Brillenträger, die diese beim Sport oder beim Wandern nicht zwingend aufhaben müssen.

Bitte setzt das doch zeitnah auf eine Prioritätenliste, denn das stört mich erheblich. Ich bin ansonsten mit dem Tracker und Fitbit sehr zufrieden, aber scheue mittlerweile auch keinen Wechsel mehr, was die Anbieter angeht 😉

 

Gruß Petra

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.