Armband von FitBit Charge auch in Charge HR verbauen

Liebes FitBit Team,

 

Heute wurden 3 Neue Produkte von euch vorgestellt. Da das FitBit Charge HR noch nicht auf dem Markt ist, habe ich eine kleine Anregung und Frage. Könnt ihr im Charge HR das Band vom Charge verbauen? Das einfache Band ist viel schlichter und meiner Meinung nach schöner. Da ich aber glaube das, dass schon zu spät ist und ihr euch dabei etwas gedacht habt, frage ich ob ihr einfach ein Band umbauen könntet also das Armband vom Charge auf das vom Charge HR. Wäre echt cool, ich würde auch mehr bezahlen, wenn das ginge.

 

LG

6 Kommentare
nortro
Sprinter

Technisch sollte das - wenn Band und Tracker wie gehabt trennbar sind - wahrscheinlich kein Problem sein, aber ich fürchte, es wird aus einem anderen Grund nicht gehen..

Ich fürchte, dass der HR Sensor einen bestimmten "Anpressdruck" braucht, um vernünftig arbeiten zu können - und das kann das normale Band sicherlich nicht leisten.

 

Insofern würde ich dann an Deiner Stelle wahrscheinlich eher den normalen Charge nehmen.. den gibts es wohl auch demnächst schon.

 

Nachdem ich mir die Infos zu Charge, Charge HR und Surge angesehen habe, komme ich - iHealth hin oder her - tatsächlich ins Grübeln, ob ich Fitbit mit dem Change HR nicht doch noch eine Chance geben soll.. klar wäre es auch mir lieber, wenn man sich endlich mal über eine gemeinsame Schnittstelle einigen würde, mit der man verschiedene Informationen über Gewicht, Schritte, Schlaf, Puls, Blutdruck etc. bündeln könnte.. das kann und MUSS im Kundeninteressere jeden Hersteller interessieren.. aber dennoch bietet der Charge HR - für mich zumindest - fast alles was ich sehen und tracken möchte.. und das zu einem akzeptablen Preis... na.. ich hab ja noch ein paar Tage zum Überlegen 🙂

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.