Hallo liebe Community,
ich bin glücklicher Nutzer der Pixel watch (Gen 1) und mag die Bedienung und Funktionen sehr. Mit den 250 Schritten pro Stunde wird man echt nochmal animiert, sich mehr zu bewegen. Auch ist die automatische Erkennung von Aktivitäten sehr nützlich. Wenn ich zB Volleyball spiele, oder einen längeren Spaziergang mache, wird das aufgezeichnet (und bestimmt auch bei der Gesundheit berücksichtigt?).
Nun fahre ich täglich eine größere Distanz mit dem E scooter zur Arbeit, was natürlich keine Sportart ist. Dies wird bei mir jedoch als Mountainbike erkannt und verzerrt somit die Gesundheitsstatistik.
Lässt sich dafür vielleicht ein Algorithmus einrichten, der bspw anhand der GPS Daten, Geschwindigkeit (e scooter sind in Deutschland auf 20 km/h beschränkt, im Gegensatz zum E Bike mit 25 km/h), Höhenmeter Verhältnis oder Steigung zur Geschwindigkeit oder vielleicht am einfachsten dem Puls die Unterscheidung vornehmen kann? Ich habe ja nicht wirklich 5 Tage pro Woche Aktivitäten 😅
Noch eine kleine Sache am Rande: wenn Mountainbike erkannt wird wäre es nett, wenn Erschütterungen nicht für Schritte gezählt werden.😅
Ich bin gespannt, ob dies umsetzbar wäre.
Vielen Dank und viele Grüße
Simon
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support