Automatische Bilschirmaktivierung bei eingehenden Nachrichten

Hallo,

Bitte stimmt über eine Automatische Displayaktivierung des Blaze ab.
Es geht um eingehende Nachrichten oder Anrufe.
Ich habe die Aktivierung durch drehen des Handgelenkes deaktiviert, weil es in vielen Situationen nicht richtig funktioniert. Oder zu gut. Nur wenn Nachrichten eingehen bleibt das Display dunkel, warum eigentlich? Unsere Handys leuchten doch kurz auf. Das Blaze nicht!
Das nervt, Brummen am Arm und wenn ich es nicht schaffe das Handgelenk optimal zu drehen, sehe ich auch nicht was los ist.

7 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit Team, 

 

Heute war ich mit meinem Hund joggen. Am Handgelenk mein Blaze, er fing es an zu vibrieren, denn es ging ein Anruf ein. Ich drehte mein Handgelenk um zusehen wer Anruft, nichts passierte.

Erst ein doppelter Tip auf den Rahmen brachte die Lösung ans Licht, da war der Anruf auch schon weg.

Im Nachgang fiel mir auf das dass Display sich nicht allein Aktiviert, wenn eine Nachricht kommt oder ein Anruf eingeht. Das war beim Surge besser gelöst, da aktivierte sich das Display allein bei Benachrichtigungen.

Beim Handy ist das doch auch nicht anders.

Kommt eine SMS oder ein Anruf usw. ist das Display kurz aktiv sprich an.

Es ist nervig, wenn es am Arm vibriert um der Bildschirm dunkel bleibt. Vor allem, wenn man nicht gerade beide Hände frei hat.

 

Liebes Fitbit Team bitte steuert diesbezüglich mit einem Update schnellstens nach.

 

Sportliche Grüße Rene

mogliii
Erste Schritte
Das Display bleibt schwarz bei eingehenden Anrufen nur durch tippen auf den Bildschirm oder Tasten wird ersichtlich wer anruft. Wäre schön das mit einem Update zu beheben bzw. die Einstellmöglichkeit. Speziell während dem Autofahren wo man beide Hände braucht wäre diese Funktion hilfreich.
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Meine Rede!
Ich habe einen ähnlichen Vorschlag ebenfalls eingestellt.
Helipilot
Intervall-Läufer
Dem kann ich nur beipflichten. Habe mich auch schon direkt an FitBit gewannt da auch die Empfindlichkeit allgemein beim drehen des Handgelenk etwas träge ist. Man hat mir geraten die Schlafempfindlichkeit von normal auf empfindlich zu stellen. Bin mal gespannt wie sich das jetzt auswirkt. Auch werden zumindest bei IOS Geräten nicht alle eingehenden Nachrichten angezeigt, Whatsapp funktioniert zB gar nicht.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

ich habe dieses Thema schon vor einiger Zeit angesprochen, nur interessiert hat es niemanden. Nun kommt endlich Bewegung in die Sache. Auf jeden Fall Daumen hoch. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.