Wer sich schon einmal - wie ich aktuell - den Spaß gegönnt hat, in größerem Stil die selbst angelegten Lebensmittel in der Datenbank auszumisten weiß, was das für ein Akt ist! Die lange Liste der Lebensmittel nach unten scrollen - beim betreffenden Eintrag auf "Löschen" klicken - Ladezeit abwarten - wieder nach unten scrollen ...
Ich würde mir da eine komfortablere Editiermöglichkeit wünschen, die ich als Webdesigner als wenig komplex und eigentlich zeitgemäß bezeichnen würde:
- Oben und unten eine Leiste mit A ... Z, um schnell zum gewünschten Buchstaben springen zu können.
- Oben und unten ein Suchfeld, mit dem je nach eingetippten Buchstaben nur die Lebensmittel gezeigt werden, deren Titel mit der Buchstabenfolge beginnen.
- Checkbox links eines jeden Lebensmittels, um so mehrere markieren und damit mehrere auf einmal löschen zu können.
- Zeitgemäßes Editieren direkt in der Zeile: Man klickt auf einen Eintrag und kann dann direkt in der Liste die Daten editieren.
- Eine Undo-Funktion, falls man einmal etwas versehentlich gelöscht hat.
Das wäre mal was ... Inzwischen mühe ich mich weiter, bin gerade erst bei Buchstabe P*!
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support