Bequemeres Verwalten der Datenbank "Meine Lebensmittel"

Wer sich schon einmal - wie ich aktuell - den Spaß gegönnt hat, in größerem Stil die selbst angelegten Lebensmittel in der Datenbank auszumisten weiß, was das für ein Akt ist! Die lange Liste der Lebensmittel nach unten scrollen - beim betreffenden Eintrag auf "Löschen" klicken - Ladezeit abwarten - wieder nach unten scrollen ...

Ich würde mir da eine komfortablere Editiermöglichkeit wünschen, die ich als Webdesigner als wenig komplex und eigentlich zeitgemäß bezeichnen würde:

- Oben und unten eine Leiste mit A ... Z, um schnell zum gewünschten Buchstaben springen zu können.

- Oben und unten ein Suchfeld, mit dem je nach eingetippten Buchstaben nur die Lebensmittel gezeigt werden, deren Titel mit der Buchstabenfolge beginnen.

- Checkbox links eines jeden Lebensmittels, um so mehrere markieren und damit mehrere auf einmal löschen zu können.

- Zeitgemäßes Editieren direkt in der Zeile: Man klickt auf einen Eintrag und kann dann direkt in der Liste die Daten editieren.

- Eine Undo-Funktion, falls man einmal etwas versehentlich gelöscht hat.

Das wäre mal was ... Inzwischen mühe ich mich weiter, bin gerade erst bei Buchstabe P*!

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.