Clip für die Smatwatches

Meine Idee ist die Entwicklung eines Clips für die Smartwatches, also die Versa Reihe oder auch die Sense, mit dessen Hilfe man die Uhr an der Kleidung anbringen kann.

Ich arbeite im Krankenhaus, und darf nichts am Handgelenk tragen. Als Fitness tracker gibt es zwar den Clip für die Inspire 2, aber das ist eben nur ein Tracker. Wer eine Smartwatch möchte geht da leider leer aus. Ich habe mich bei den grossen Herstellern informiert, einen solchen Clip hat noch keiner.

Personal im Krankenhaus gibt es auf der ganzen Welt und würde einen großen Markt bilden, der an solch einer Funktion Interesse haben könnte.

Klar funktioniert die Puls-Messung dann während des tragens nicht, aber eben die meisten anderen Funktionen. Man könnte die empfangenen Nachrichten kurz anschauen, ohne sein Mobiltelefon rausholen zu müssen. Und privat kann man die Uhr dann einfach wieder umstecken und am Armband tragen. 

Ich finde es sehr schade, dass es sowas noch nicht gibt. 

Die Überlegung, die Watch dann eben oberhalb des Ellenbogens zu tragen gibt es natürlich, aber es ist unbequem und die Messungen sind auch dort nicht genau.

Die Uhr in die Kitteltasche zu legen ist zum einen unhygienisch und zum anderen riskant, weil man den Kittel eventuell mitsamt der Uhr in den Wäscheabwurf schmeißt (ist mir mit einem Tracker bereits so passiert).

 

Bitte nehmt die Idee auf, ich bin schon lange auf der Suche und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. 

 

 

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Isabel90 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Entwicklung von Clips für die Smartwatches mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.