Detailierte Pulsdiagnose für die Gesundheit gewünscht.

Hallo,

 

da die Ionic eventuell irgendwann einen Sensor aktiviert bekommt, der es möglich machen soll Schlafapnoe anzuzeigen, sind mir noch ein paar Ideen gekommen.

 

1.) Möglichkeit kleinere Zeitabschnitte den Puls zu sehen. Zoom-Möglichkeit. In App und Dashboard.

2.) Die Schlafphasen sollen mittels HRV-Messung dargestellt werden, deswegen wäre eine

     Info der Intervalle interessant, Angabe in ms (Millisekunden)

3.) Darstellung des Pulses ähnlich einem Kardiogramm mit Export nach Excel, da könnte man zu Not selber Berechnungen anstellen.

4.) Darstellung und Warnung bei Herzrhytmusstörung, was mittlerweile viele günstige Blutdruckmessgeräte auch können, kann also nicht sooo das Problem sein. Auch farblich sichtbar in der Pulsgrafik.

5) Vibration bei über- oder unterschreiten eines vom Benutzer eingestellten Pulswertes.

    Könnte Lebenrettend sein, bei Herzerkrankung. Und auch im Training nutzbar!

6.) Stresslevel, den man angeblich über den Puls messen können soll.

7.) Export aller Pulsdaten nach Excel (Wie von vielen schon seit Jahren gewünscht.)

8.) In der Schlafdarstellung anzeigen, wo es "Pulsprobleme" gab, wenn keine Schlafphasen dargestellt werden. Und Position, die ja mit Sensoren festgestellt werden kann. Alles ja vorhanden.

9) Schlafanalyse aus einer Kombination aus der alten Darstellung und der neuen.
    Die Wachzeit aus der alten, finde ich "gefühlt" realistischer. Wenn die Schlafphasen denn mal

    dargestellt werden (Herzrhytmusstörungen machen hier anscheinend große Probleme bei Fitbit),

    mag ich auch "x-mal aufgewacht", "x-mal unruhig" und "x-Minuten Wach/unruhig".

    Und beide Grafiken übereinander.

 

Mal ein interessanter Link zum Thema: HRV

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Mark

End!Now free time!
1 Kommentar
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Mark2018! Vielen Dank für deine Funktionsvorschläge. Wir haben gemerkt, dass du hier viele Ideen veröffentlicht hast. Wir bitten nur eine Idee pro Post zu veröffentlichen. Auf diese Weise können wir alles organisiert und durchsuchbar behalten, und es ist einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen. Bitte poste deine Ideen als individuelle Funktionisvorschläge erneut. Stelle auch sicher, dass die Funktion, die du posten wirst, neu ist und dass keine andere schon im Board existieren.  Diesen Beitrag wurde in den Status "Archiviert" geändert und wird in Kürze entfernt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.