Editieren von GPS-Aufzeichnungen

Hallo Fitbit-Team,

 

Ich nutze seit geraumer Zeit die Möglichkeit über die Mobile App meine Laufstrecke über GPS aufzuzeichnen. Leider habe ich häufig das Problem, dass das GPS-Signal abbricht. Dadurch wird die Länge der Strecke nicht richtig angezeigt und somit auch die Statistiken falsch berechnet.

 

Aus einer anderen App kenne ich die Möglichkeit, die Laufstrecke im Nachgang über einen Online-Login  zu editieren. Dabei können Wegpunkte der aufgezeichneten Strecke verschoben werden. Zusätzlich kann die Option gewählt werden, dass beim Verschieben der Wegpunkte die Strecke automatisch auf die Wege oder Straßen gelegt wird. So wurde aus einem mäßigen 7,7 km Lauf ein 9 km Lauf mit ziemlich gutem Pace. Natürlich würde ich es begrüßen diese Möglichkeit auch bei fitbit zu haben. Für meine Daten wäre das eine enorme Qualitätssteigerung und ich könnte darauf verzichten zwei Aufzeichnungen parallel laufen zu lassen.

 

Grüße

 

Stefan

3 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Würde ich auch begrüßen. Für mich unbegreiflich warum hier keine Editiert-Funktion vorhanden ist.

Nicki_Gemütlich
Intervall-Läufer

Ich finde auch das eine Editierfunktion fehlt. Gerade beim Radfahren hat er Probleme, Dann fehlen um die 10 km der Strecke.

Das ist sehr Schade. Mit dieser Funktion könnte man dies dann wenigstens korrigieren.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.